Ist ja interessant was man hier so lesen kann . Angefangen mit einer "kleinen" Frage zur umsetzung einer Problemstellung.
um mal ein paar Leute zu beruhigen und mit meiner eigentliche Frage weitermachen zu können hier ein paar Daten.
1. Ja, ich bin wirklich ein Kind einer Großfamilie ( 14 Geschwister, ALLE "legal" nix Adoptiert oder so )
2. Ja, In meiner Familie kommt es durchaus vor, dass es mehrere Häuser im Besitz meiner Familie gibt.
3. In meinem speziellen Besipiel ist es ein Resthof ( auf dem Lande, da wo 1.000.000.000 Menschen Urlaub machen... nur ich nicht ...Ich wohne da! )
4. Die zu verteilenden Filme sind, auch wenn es keine sau glaubt.. privater Natur. ( Ein paar Freunde von mir und Ich selbst filmen leidenschaftlich gene und wir tauschen dann unsere "aktuellen" Filme )
Aber ja doch... auch ich habe ein paar DvD´s
5. Ist quasi das Fazit: Bin sehr angetan von dem, Forum. Auf Fragen wird fix reagiert und es lassen sich durchaus viele Beiträge mit ineresse lesen. Wenn ich mein Media-Konzept fertig habe, werde ich dieses hier im Forum mal vorstellen. ( auch mit Bilder )
@ daniel 1138,
Ich habe den "rat" vom Urheberrecht zur kenntniss genommen.... habe mich aber nicht "angegriffen" gefühlt, auch wenn dein Ton nicht ganz angemessen war.
@ sTunTe,
vielen Dank für deinen Tipp mit den HTPC, werde mir wohl davon was zusammenstellen. Ich dachte da an einen günstigen Satz mit Atom-CPU und kleiner platte ( Flash ) oder so... ich probier es mal aus

... muss halt mal durchrechnen was günstige in Form von Euro´s ist ( brauche ja 3 )
vielen Dank erstmal
LH