.

Hier kann geredet werden bis der Arzt kommt. Über Gott und die Welt.
Roland M.
WHS-Experte
Re: Neulich im Computerladen

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
steve0564 hat geschrieben:@Roland:
Die Rache könnte so aussehen: [...]
Süß! :mrgreen:

Erinnert mich an einen Bekannten (nein, ausnahmsweise wirklich nicht ich! Ehrenwort!), der gemeinsam mit einem Kollegen in der Uhrenabteilung alle Wecker gestellt hat (t + 10 min) und aus der Entfernung zugesehen hat, wie die Verkäufer unsanft (DCF77 rulez!) aus ihrer Lethargie geweckt wurden... :D
(Wird allerdings sicher auch nicht zum ersten Mal passiert sein.)

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

Hallo zusammen.

Was erwartet Ihr eigentlich, wenn Ihr zu einem Discounter rennt?!?
95% der Angestellten dort sind schlicht und einfach Verkäufer.
Die können Euch das erzählen, was auf der Verpackung des Gerätes drauf steht. Nicht mehr und auch nicht weniger...
Deren Aufgabe besteht darin für Umsatz zu sorgen und nicht den Kunden korrekt und mit (technischem) Sachverstand zu beraten.
Auch wenn die Werbung (verzeihung... es heißt ja mittlerweile Verbraucherinformationen) uns etwas anderes suggerieren möchte... ;)

Ich gehe doch auch nicht zu meinem Metzger und frage ihn, welche Router ich am besten verwenden kann, um 5 Aussenstellen mit dem Hauptsitz einer Firma zu verbinden... ;)

Und ganz nebenbei: Wer mit einem "Darsteller" wie Oliver P. (dümmlicher Flachkopp) wirbt bzw. geworben hat, sieht (zumindest von mir) keinen einzigen Cent.
Kann man den Verein eigentlich deswegen verklagen?
Seelische Grausamkeit ist doch auch ein Verbrechen, oder?!?

Gruß
sTunTe
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

sTunTe hat geschrieben:Ich gehe doch auch nicht zu meinem Metzger und frage ihn, welche Router ich am besten verwenden kann, um 5 Aussenstellen mit dem Hauptsitz einer Firma zu verbinden... ;)
Der Vergleich hinkt etwas, wenn dann müsstest du ihn fragen, wie du die Sauce beim Schweinsbraten am besten verfeinerst ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
sTunTe
Moderator

Beitrag von sTunTe »

AliG hat geschrieben:Der Vergleich hinkt etwas, wenn dann müsstest du ihn fragen, wie du die Sauce beim Schweinsbraten am besten verfeinerst ;)

lg Alex
Dein Vergleich hinkt aber noch mehr, denn auf diese Frage wüsste mein Metzger garantiert eine Antwort.
Aber um Dich zufrieden zu stellen:
Ich könnte meinen Metzger fragen, welches Futter man am besten für Schweine verwendet, um möglichst gutes Fleisch zu erzielen.
;)

Gruß
sTunTe
Roland M.
WHS-Experte

Beitrag von Roland M. »

Hallo Michael!
sTunTe hat geschrieben:Was erwartet Ihr eigentlich, wenn Ihr zu einem Discounter rennt?!?
Sorry, aber diese Konsumelektroniktempel sehen sich nicht als Diskonter, sondern als Fachmärkte. Und dann erwarte ich schon eine (angemessene) Kompetenz.

In der Praxis sind die aber weder Fachmärkte (i.a. fehlende Kompetenz), noch Diskonter (i.a. zu hohe Preise), sondern üblicherweise nur Boxenschieber (i.a. wird das vom Kunden auch noch selbst erledigt).

Ich sehe als Vorteil, daß meist viel ausgestellt ist, was bei manchen Geräten oft einmal ganz praktisch sein kann, wie etwa bei Tastaturen, Mäusen oder Laptops.

Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Antworten