...... ich glaube das die User deren Hardware nicht 64-Bit tauglich ist eher in der Unterzahl sind!
HIR IST EINER
Microsoft hat den Hersteller direkt gesagt sie sollen möglichst auf 64 Bit fähige Hardware setzen und dies haben sie gemacht.
Moin,
Das hat MS auch an die Selbstbauer geschrieben oder empholen (http://www.netzwerktotal.de/windowshomeserver.htm) .Wer lesen
kann ist klar im ... .So ich habe noch Hardware die nicht 64 bit unterstützt .Will aber erst mal abwarten wann es kommt und bis
dort alles sauber läuft. Bis dahin ist Server Hardware auf 64 bit basis auch etwas billiger und der alte WHS wird auch net von heute
auf morgen verschwinden.
mfg firomue
Server
Chenbro RM31212, Intel Xeon E3 1245 V2, 16GB Kingsten ECC, ASUS P8B-C/4L , Windows SBS 2011 Essentials HDD: 4 x WD 7500BPKT (Intel Raid 10 Systemplatten) Adaptec 5805 Raid Controller:
4 x WD Red WD20EFRX (Raid 5 Datenplatten & VM Daten)
2 x ADATA Premier Pro SP900 128 GB SSD (Raid 1 VM´s Host) VM :
Maschine 1: WHS 2011 mit Online Mediastream
Maschine 2: WHS 2011 mit Online Mediastream und DHCP für Zweites Netzwerk
TV Karten: TBS 6981 DVB-S/S2 DUAL, TechniSat SkyStar HD2 DVB-S/S2, DVBlink Server
Also frage mich schon die ganze Zeit was die 64Bit wirklich bringen sollen ? Da die meisste HW zwar 64Bit unterstützen kann stelle ich mir nur die Frage des sinns. Auf meinem Großen PC habe ich zwar nen 64Bit Vista am laufen aber das auch nur bedingt durch die 8 Kerne und die entsprechenden 8GB Ram.
Wenn ich jetzt überlege das die Atomplattformen & Co meist nur die Möglichkeit haben einen Speicherriegel zu verdauen und dieser nur 2GB groß sein darf, ist der Sinn mir noch nicht ganz klar. Ist das geschreie nach dem WHS II so groß wegen künftiger Festplatten die > 2GB sind ?
gruß
FeuerKater
Intel Core i5, 8096MB DDR III, 1x 1 TB / 1x 1,5 TB / 1x 2 TB S-ATA II
@Feuerkater
Ich habe da mal das Gerücht gehört, dass es auch WHS gibt, die nicht mit einem ATOM betrieben werden
Das der WHS nur noch in der 64 Bit Variante hergestellt wird finde ich ganz ok. Alles andere würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Irgendwann muss man sich von den 32 Bit Systemen verabschieden.
Mit dem 64 Bit System kannst du sowohl 32 als auch 64 Bit Anwendungen nutzen. Mit einem 32 Bit Betriebssystem eben nur die 32 Bit Software.
Treibertechnisch scheint es ja mittlerweile auch für fast jede gängige Hardware einen Treiber zu geben. Das war bisher wohl der größte Nachteil.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011 System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal) Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Leider hat der nur 1,6 Ghz und außerdem gibt's (soweit ich weiß) kein inkludiertes Upgrade auf Vail (wie bei den PCs die man kurz vor Win 7 start gekauft hat).
Durch die mangelnde Info wann und wie der neue WHS rauskommt, macht MS mir den Kauf ziemlich schwer......
meinte unser it Mensch vor ein paar Tagen das Microsoft den Release canidate bei den Händlern für April angekündigt hat beweisen kann Ichs nicht aber ich glaub ihm mal