was unbedingt rein sollte (außer dem 64Bit Support der ja definitiv kommen wird): Nichts
Der Funktionsumfang ist vollkommen ausreichend meiner Meinung nach.
- kostenloser Virenscanner (MS will ja noch dieses Jahr einen für den heimgebrauch kostenlosen Virenscanner heruasbringen, hoffentlich läuft der dann auch auf dem Home Server)
- Unterstützung von GPT Partitionen (bald dürften ja Festplatten >2TB kommen)
[*] TV Server
[*] Windows Media Connect 3.x mit FLAC Unterstützung
[*] Konfigurationssicherung (z.B. in einer XML Datei)
[*] Media Streaming ins Internet (das KÖNNTE der Win2k3 Server schön aber...)
[*] Mail Server
frei.erfunden hat geschrieben:Wir können ja mal spinnen was in VAIL alles rein soll:
VPN Server
Mehr Clients (15 - 20)
WSUS
Nennt sich Windows Small Business Server 2008...hat dann auch nix mehr mit "Home Server" zu tun.
WHS: Scaleo 2205 mit 2GB RAM, 2x 1TB Green WD, WHS 2003
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen...
Sorry das ich hier nochmal reinposte, aber mich quält mit "Vail" eine Frage:
Wie mache ich (wenn es soweit ist) ein Update bzw. Neuinstallation meines Scaleo HS?
Da bin ich dann auf FSC angewiesen und ob die es anbieten bzw. verkaufen oder?
Gruß
Ahanil
----
Stell dir vor es geht und keiner kriegt es hin!
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2 Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3 5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009
WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012)) Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Nobby1805 hat geschrieben:und wieder wird nach der Glaskugel gefragt ... schau mal hier viewtopic.php?f=10&t=6515
Die gute alte Glaskugel
Danke erstmal für die Antwort, aber ich wollte eben nichts mit Grafikadapter rumschrauben, sofern dies beim FSC überhaupt möglich ist?
Bin noch gaaaanz frisch im WHS-Thema. Somit dachte ich eigentlich, ich bin auf die Recovery/Install-CD seitens FSC angewiesen.
*edit*: Nach ein wenig Recherche bin ich darauf gekommen es könnte über sein Slipstreaming der WHS-CD funktionieren.
Gruß
Ahanil
----
Stell dir vor es geht und keiner kriegt es hin!