pleibling hat geschrieben:wenn du nru eine zuleitung hast, dann kannst du auch nur eine sat karte nutzen. ansonsten brauchst du ein multischalter und ein quad lnb.
aber mp kann mehrere sender in einem transponder auf einer karte aufnahmen (z.b. client1 pro7, client2 sat1, tv server nimmt pro7 auf). umschalten geht natürlich auch, sollten alle karten "verbraucht sein", fragt mp ob wirklich umgeschaltet werden soll.
du kannst auch nur tvserver wählen, ich habe die vollinstallation, da ich im keller auch einen monitor angeschlossen habe und da auch schnell mal ne aufnahme programmiere, bevor ich zur arbeit fahre.
Danke für die Antworten!
Die Zuleitungen sollten nicht das Problem darstellen, da der WHS direkt neben dem Multiswitch steht, an dem noch ein paar Anschlüsse frei sind.
Ich stelle mir als Luxusvariante folgendes vor:
Bis zu vier externe per USB-Hub angeschlossene DVB-S Karten (für jede Ebene eine), die ich via TV-Server von jedem Client unabhängig verwalten (umschalten) kann und an den Clients als Fernsehersatz benutzen kann.
Aufgenommen werden soll eigentlich ausschließlich auf dem Scaleo, der die Aufnahmen auf einem 1TB großen Nas ablegt.
Geht das so oder sind das Luftschlösser?