whs und xbox 360 medienstreaming.

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
pleibling
Foren-Mitglied

Re: whs und xbox 360 medienstreaming.

Beitrag von pleibling »

ich habe einen 19" 16 port gigabit switch dazwischen, keinen router. routing macht bei mir zur zeit ein einfach linksys wrt 54 g, aber der ist nur als uplink auf den gigabit switch gehangen.

denke aber eher nicht, das es daran liegt - aber probieren geht über studieren. hast du ne vista trial (einfach eine von einem kollegen leihen und mal installieren, ohne key und aktivierung läuft die ein paar wochen.

dann mal damit testen oder der die anderen rechner findet, oder gefunden wird.

drück dir die daumen.
demge04
Foren-Einsteiger

Beitrag von demge04 »

Hmm, verstehe ich nicht ganz???
Wieso sollte ich auf einem Client die Vista Version installieren? Wird auch schwierig bei PIII laptops mit 650 Mhz.....
Meine XBOX findet den WMP11 Laptop und den WHS Server nicht. Werde mal ne Switch zwischen XBOX und WHS und Router klemmen. Vielleicht hilfts...
Merci für die Hilfe...werde am Ball bleiben
Gruß
M.
WHS: Shuttle SS21T; Sempron 3.000+; 1GB RAM; 2 x 320 Samsung SATAII HDD
Idle:70W-->nicht mehr lange!
Clients: 2 x Dell Optiplex SX260; Fujitsu Lifebook, Evo N620c
LAN: Speedport W701V, Netgear WGPS606 Printserver, E120n Printer, IP3000
zwelch82

Beitrag von zwelch82 »

demge04 hat geschrieben:Hmm, verstehe ich nicht ganz???
Wieso sollte ich auf einem Client die Vista Version installieren? Wird auch schwierig bei PIII laptops mit 650 Mhz.....
Meine XBOX findet den WMP11 Laptop und den WHS Server nicht. Werde mal ne Switch zwischen XBOX und WHS und Router klemmen. Vielleicht hilfts...
Merci für die Hilfe...werde am Ball bleiben
Gruß
M.

Jo genau, Vista brauchst du dazu nicht. Du brauchst nur den WMP11. Dieser findet die Xbox bei mir einwandfrei.
Bei mir hängt der WHS am Router, der PC an nem eigenen Switch und die Xbox an nem eigenen Switch. Ich denke aber auch nicht, dass es daran liegt.
demge04
Foren-Einsteiger

Beitrag von demge04 »

Ironischerweise findet der WMP11 Laptop ja die XBOX, nur die XBOX keinen Rechner!! :roll:

-->Bei mir hängt der WHS am Router, der PC an nem eigenen Switch und die Xbox an nem eigenen Switch. Ich denke aber auch nicht, dass es daran liegt.

2 Switch und einen Router? Oder hängt die XBOX und der PC an derselben Switch und von dieser Switch gehst Du in den Router?
zwelch82

Beitrag von zwelch82 »

demge04 hat geschrieben:2 Switch und einen Router? Oder hängt die XBOX und der PC an derselben Switch und von dieser Switch gehst Du in den Router?
Vom Router gehe ich in den ersten Switch, an dem der PC und der 2. Switch hängen. Am 2. Switch ist dann die Xbox dran.
demge04
Foren-Einsteiger

Beitrag von demge04 »

Connected!!
Nach etlichen Versuchen habe ich endlich die Kommunikation WHS und XBOX geschafft. Allerdings sehr eigenwillig. Liegt aber 99% an meinem Speedport W700V.
Folgendes für Nutzer dieses Routers. Kauft Euch ne billige Switch und klemmt das Ding einfach zwischen XBOX und Router, dann findet die XBOX auch den Server. Ansonsten sucht Ihr Euch dumm und dämlich an irgendwelchen Einstellungen....

Eigentlich ganz simpel die Verbindung: IP Adresse der XBOX manuell einstellen (bitte nicht in der Range vom DHCP des Routers), gleiches Subnet und Gateway und unter Bilder, Photos den Server auswählen.

@Christoph: Kann Dir bei Bedarf ne "ausführliche" Schritt für Schritt Anleitung zukommen lassen.

@pleibling: Danke fürs Daumen drücken.

Achja, nur mit der XBOX Funktion Bilder ansehen, bin ich nicht so ganz zufrieden. Es gibt leider keine Einstellmöglichkeiten seitens XBOX, bsp. Detailansicht wie im traditionellen Explorer. Frage an Pleibling oder andere XBOX User. Hab was von der MediaPortal-Software gehört, Aufbau ist ja ähnlich wie des MediaCenters. Bei Installation am WHS kann ich dann die XBOX mittels MediaCenter connecten?

Gruß
M.
pleibling
Foren-Mitglied

Beitrag von pleibling »

Frage an Pleibling oder andere XBOX User. Hab was von der MediaPortal-Software gehört, Aufbau ist ja ähnlich wie des MediaCenters. Bei Installation am WHS kann ich dann die XBOX mittels MediaCenter connecten?
öhm, sorry - verstehe dich nicht richtig. was möchtest du?!?
demge04
Foren-Einsteiger

Beitrag von demge04 »

Das Xbox Menu Bilder, Musik ist nicht gerade berauschend...via Media Connect. Keine Musik CD-Album-Photos, bei den Bildern nur "klobige" Ordner, die nur einen Bruchteil der Beschriftung wiedergeben. Habe im Xbox Menü keinerlei Einstellungen gefunden um eine andere Ansicht auszuwählen.
Bei der Media Center Variante sollte ja das gleiche "Bildmenü" wie vom Client auch auf der Xbox erscheinen...so mit schnuckeligen Cover's meiner CD's und andere Darstellungsmöglichkeiten der Bilder oder Ansichten der Ordner..

Dachte Media Portal wäre da so das richtige Programm, aber nach einer Recherche gibts da noch keine Unterstützung für die X360, nur für die alte.

Pleibling, Du hast doch jetzt die extender Version und die Media Connect Version.. welche ist "besser"...grafisch und informativer auf der Xbox?
Gruß
M.
RouvenE
Foren-Mitglied

Beitrag von RouvenE »

Es gibt ansonsten noch TVersity, unterstuetzt auch die XBox360 direkt.
Soll top laufen, bei mir allerdings springt die Videowiedergabe meist heraus und TVersity-Server beendet sich bzw. muss neu gestartet werden.

Motama ist auch eine Moeglichkeit und sehr neu.
Twonkey Media Server ist auch nett, aber kostenpflichtig - und funktioniert auch nicht besonders toll...

Wenn jemand eine einache Loesung kennt, dass die XBox360 moeglichst viele Codecsabspielen kann, bitte mal melden.
CPU: AMD Athlon 2,400+ XP-mobile, 2x512MB RAM DDR1-266
HDD: 2x320GB IDE-133 Hitachi 24/7, NIC: VIA Rhine II Fast Ethernet on-board
DVD: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B, NT: be-quiet straight power 350W
Misc: Asrock K7VM2R2, S3 VGA Pro-Savage DDR, MediaMVP
demge04
Foren-Einsteiger

Beitrag von demge04 »

TVersity... ja, da hab ich auch recherchiert. Volle Anbindung an die XBox, aber das gleiche "nominale" Menü an der X360 wie die Verbindung via Media connect.
Motama, ist mir unbekannt, werd mal auf die Pirsch gehen.
Antworten