Stream Client der alles kann

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
stardvd
Foren-Mitglied

Re: Stream Client der alles kann

Beitrag von stardvd »

AliG hat geschrieben:Hi!
Also meine Empfehlung für einen Streaming Client der alle Formate abspielen kann: ein PC mit Vista MediaCenter

Ich hab auch lange überlegt und mir diverse Berichte durchgelesen, aber kein Streamer hat mich wirklich überzeugt..
lg Alex
Dem kann ich zu 100% nur zustimmen. Ich habe auch div. Streamer ausprobiert. U.a. das Buffalo Theatre (würde ich ggf. günstig abgeben ;) )

Seit ein paar Monaten werkelt bei mir jetzt ein PC im Antec Gehäuse (= Hifi-Format) mit HDMI usw. Dank Noiseblock-Lüftern inwischen so gut wie nicht zu hören. Dank Vista extrem flexibal was die Formate angeht - bisher gab es nichts was ich nicht abspielen konnte
AliG hat geschrieben:Hi!
Daher werde ich mir jetzt in absehbarer Zeit ein Mainboard mit HDMI kaufen und den PC im Wohnzimmer damit aufrüsten.
Kann mir wer ein Mainboard empfehlen? Ob Intel oder AMD ist mir eigentlich egal....
lg Alex
Gigabyte GA-MA78GM-S2H = das ist das Board in meinem o.g. HTPC. Ist ein Athlon Board für AM2 und AM2+ CPU's - also bis Quadcore aufrüstbar. Ich habe einen Athlon X2 4850e (wg. Stromverbrauch) drin. Das Board hat eine ATI 36xx onBoard Grafik mit HDMI usw. - Bisher konnte ich damit alle Formate (inkl. Blu-Ray und HD-DVD) in Full-HD ohne Probleme wiedergeben.

Eine preiswerte Komplett-Lösung wäre ein Acer Aspire L5100 - im 5-Liter Format, schön leise, bekommt man im Moment für 399 Euro - inkl. Vista. Das ist m.E. die bessere Alternative zum Popcorn-Hour.
mack
Foren-Mitglied

Beitrag von mack »

Leider kann die Dreambox direkt kein Xvid, divx usw (nur über vlc). Kein Youtube, keine Mediathek usw.
Dem muss ich widersprechen die Dreambox kann das flv (Youtube) Format. Ein AddOn ist seit längerem vorhanden. Es ist richtig das divx derzeit nur über das VLC Plugin geht aber auch daran wird gearbeitet und eine Lösung ist in Sicht.

Ebenso gibt es das DVD Kit, Plugin für ogg, Email Client, Bittorrent, Wake On Lan, Samba, Wetterdienste, uvm.

Mediathek klappt doch auch es gibt verschiedene Webbrowser für die Dreambox in Verbindung mit der Tastatur für die Dreambox klappt das sehr komfortabel.

Die Dreambox ist ja nichts anderes als ein kleiner Computer auf Linux Basis die als kleines Extra einen Tuner mit bringt. Ich hatte schon so einige Streaming Clients und keiner konnte das was die Dreambox kann.
Zeig mir mal einen Streaming Client den man selbst so anpassen und erweitern kann.

Gruß Mack
Am Experimentieren mit Windows Server 2016 Essentials
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!
stardvd hat geschrieben:Gigabyte GA-MA78GM-S2H = das ist das Board in meinem o.g. HTPC. Ist ein Athlon Board für AM2 und AM2+ CPU's - also bis Quadcore aufrüstbar. Ich habe einen Athlon X2 4850e (wg. Stromverbrauch) drin. Das Board hat eine ATI 36xx onBoard Grafik mit HDMI usw. - Bisher konnte ich damit alle Formate (inkl. Blu-Ray und HD-DVD) in Full-HD ohne Probleme wiedergeben.
Das Board hab ich mir letztendlich auch geholt, bin total zufrieden damit. Keine Probleme mit 1080p und dank Onboard-Grafik auch relativ leise.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
cornell
Foren-Mitglied

Beitrag von cornell »

mack hat geschrieben:
Leider kann die Dreambox direkt kein Xvid, divx usw (nur über vlc). Kein Youtube, keine Mediathek usw.
Dem muss ich widersprechen die Dreambox kann das flv (Youtube) Format. Ein AddOn ist seit längerem vorhanden. Es ist richtig das divx derzeit nur über das VLC Plugin geht aber auch daran wird gearbeitet und eine Lösung ist in Sicht.

Ebenso gibt es das DVD Kit, Plugin für ogg, Email Client, Bittorrent, Wake On Lan, Samba, Wetterdienste, uvm.

Mediathek klappt doch auch es gibt verschiedene Webbrowser für die Dreambox in Verbindung mit der Tastatur für die Dreambox klappt das sehr komfortabel.

Die Dreambox ist ja nichts anderes als ein kleiner Computer auf Linux Basis die als kleines Extra einen Tuner mit bringt. Ich hatte schon so einige Streaming Clients und keiner konnte das was die Dreambox kann.
Zeig mir mal einen Streaming Client den man selbst so anpassen und erweitern kann.

Gruß Mack
Hallo Mack,

danke für Deinen Hinweis aber das war mir neu. Kannst Du mir dazu mehr Infos geben z.Bsp. einen Link? Denn ich habe mir auch aus den genannten Gründen überlegt ein Media Center selbst zusammen zu bauen, dann habe ich auf jedenfall die Gewissheit, dass ich alles abspielen kann und auch alle Medien im Internet auf meinem Fernseher abspielen kann.

Eine Dreambox habe ich und diese Möglichkeiten habe ich vermisst.

Gruß
Cornell
mack
Foren-Mitglied

Beitrag von mack »

Hallo Cornell

klar mache ich das. Erstmal eine Forum Adresse die einen guten Dreambox Bereich da haben und dort findest du auch viele Images und Plugins.

http://www.sat-ulc.eu/ulc/index.php

Es gibt auch ein sehr anschauliches Media Center http://www.sat-ulc.eu/ulc/jgs_db.php?ac ... 04152&sid= für die Dreambox was ständig erweitert und verbessert wird. Bilder sind unten da musst du etwas scrollen.
Ich habe mir nun mal die Tastatur für die Dreamboxen geholt (läuft im übrigen auch mit der Dreambox 600 und nicht nur mit der 7xxx Serie) Damit bedienst du die Box fast wie einen PC.
Die ganzen neuen Funktionen laufen auf dem Engima2 Image.
Ich habe in meine DM 600 eine 200 GB Festplatte (ide 2,5) eingebaut und nutze die Box auch mit dem Plugin RS Downloader und Bittorent. Besonderst schön ist der niedrige Energie Verbrauch laut Hersteller 15 Watt mit meinem Messgerät komme ich aber sogar nur auf 8 - 11 Watt.

Falls du noch Fragen hast immer her damit.

Gruß Mack
cornell
Foren-Mitglied

Beitrag von cornell »

Hallo Mack,

ich danke Dir schon einmal. Ich werde heute Abend mal rangehen und mal schauen ob das alles funktioniert.
Ich werde berichten.

Gruß
Cornell
cornell
Foren-Mitglied

Beitrag von cornell »

Leider scheiterte es schon an der INstallation von Enigma2. Nachdem ich das Image installiert hatte, blieb es hängen.
Es kam nur 2 oder 3 mal links oben Zahnräder, die das Konfigurieren symbolisieren sollte und dann hing es, schade.
mack
Foren-Mitglied

Beitrag von mack »

Mhhh bei mir läuft es problemlos.

Da hier ja nicht das richtige Forum ist um das zu besprechen empfehle ich zur Ursachen Forschung die Frage ins Dreambox Forum zu stellen.

Gruß Mack
Antworten