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Re: API Kalender
Verfasst: 27. Dez 2016, 22:37
von Jaques-Ludwig
So, habs jetzt mit der neuen DLL gemacht. Hatte ich natürlich übersehen.
Leider ändert das aber nichts daran. Die tasklist.xml wird geschrieben, aber von LightsOut 2 nicht in den Kalender übertragen.
Kann ich denn aus irgendeiner log-Datei lesen was da schief geht?
Gruß,
Jaques-Ludwig
Re: API Kalender
Verfasst: 28. Dez 2016, 00:31
von Martin
Im Prinzip ja, die Serverlogs sollten das anzeigen. Mach mal bitte ein Ticket auf und füge da die kompletten Logs aus c:\programdata\LightsOut2\logs an.
Re: API Kalender
Verfasst: 28. Dez 2016, 00:40
von Jaques-Ludwig
Kannst du mir noch einen Tipp geben wie/wo ich ein Ticket aufmachen kann?
Jaques-Ludwig
Re: API Kalender
Verfasst: 28. Dez 2016, 17:20
von Martin
Re: API Kalender
Verfasst: 2. Jan 2017, 17:12
von Martin
Bitte prüft mal, ob die DLL eventuell durch den Download aus dem Internet geblockt ist:

- 2017-01-02_17h02_14.png (23.09 KiB) 3759 mal betrachtet
Bitte Zugriff zulassen und dann den Dienst (oder den Server) nochmals neu starten!
Re: API Kalender
Verfasst: 2. Jan 2017, 17:14
von Martin
Das passiert wenn zum Entpacken der im Explorer eingebaute Unzipper verwendet wird. Der überträgt die Downloadinfo an die ausgepackten Dateien. Wird 7zip oder Winrar verwendet, passiert dies nicht.
Re: API Kalender
Verfasst: 26. Feb 2017, 10:03
von Requiem
Hallo Martin,
ich habe von WHS2011 auf WSE2016 upgegradet. Läuft alles soweit problemlos, nur mit dem Kalenderplugin habe ich ein Problem. Der TV-Server läuft, ebenso das LOConnector-Plugin (MediaPortal). Die Tasklist.xml wird auch korrekt geschrieben, aber es landen keine Einträge in LO2. Die beiden Dateien sind im ThirdParty-Verzeichnis. In der JSON-Datei habe ich Einträge mit "server" "wse2016" (der Eigenname) und der Computer-ID ausprobiert, danach jeweils den Dienst neu gestartet und einen neuen Eintrag in der tasklist.xml erzeugen lassen - dennoch landet nix im Kalender, was mich wundert, weil es unter WHS2011 problemlos lief und auch sonst jetzt unter WSE2016 keinerlei Probleme auftreten. Noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Re: API Kalender
Verfasst: 26. Feb 2017, 10:19
von larry
Probier mal folgende vorgehendweise:
- Dateien erneut herunterladen und unter eigene Dateien speichern.
- Dateien mit 7-Zip entpacken.
- Dateien mit dem Windows-Explorer nach "C:\Program Files\AxoNet Software GmbH\LightsOut2\ThirdParty" verschieben und damit ggf. die beiden Dateien überschreiben.
- Im TV-Server im LightsOut Connector den Pfad für die Tasklist auf Manuell und dem Pfad "C:\ProgramData\LightsOut\tasklist.xml" umstellen und einmal auf "Anwenden" klicken.
- Server neu starten
Re: API Kalender
Verfasst: 26. Feb 2017, 18:01
von Requiem
Herzlichen Dank. Warum auch immer, aber das hat funktioniert, obwohl ich gefühlt eigentlich nichts verändert habe

Re: API Kalender
Verfasst: 27. Feb 2017, 19:28
von larry
Ging mir genauso. Ist nicht gegangen und mit dieser Reihenfolge hat es dann geklappt. Habe das von Martin geschilderte Rechteproblem in Verdacht...