Seite 2 von 6
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 17. Aug 2015, 14:58
von ruga
Wo ist das WHS-Logverzeichnis?
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 17. Aug 2015, 16:08
von Nobby1805
ruga hat geschrieben:Beim Aufruf von
http://Aspirehome:55000/ kommt der Fehler Zeitüberschreitung.
direkt ohne das vorher ein Fenster aufgeschaltet wird ?
Ich gebe im Browser die o.a. Adresse ein. Nach einiger Zeit kommt dann im Browser die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung.
Ich vermute, dass der dafür benötigte IIS auf dem WHS noch für den anderen LAN-Adapter konfiguriert ist ... schau dir mal die Konfiguration der Internet-Informationsdienste an (Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Internetinformationsdienste-Manager)
Die Logs findest du im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\logs
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 17. Aug 2015, 21:21
von ruga
Beiliegend eine log Datei. Sie hat 16 kb. Es sind sehr viele vorhanden. Ich weiss nicht welche da die richtige Info hat.
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 17. Aug 2015, 21:36
von Nobby1805
Nobby1805 hat geschrieben:Packe bitte die heutigen Transport... und PartnerManager Logs vom WHS-Logverzeichnis in eine ZIP und poste diese hier
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 17. Aug 2015, 21:45
von ruga
von heute: Transport... und PartnerManager Logs vom WHS-Logverzeichnis im Anhang
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 17. Aug 2015, 21:56
von ruga
Inzwischen habe ich ein rotes i (LED) am Server.
Fehlermeldung unter "Netzwerk gefährdet":
"Beim Überprüfen der Anschlussweiterleitung für den Router ist ein Fehler aufgetreten
Die Anschlussweiterleitung auf dem Router arbeitet vermutlich nicht ordnungsgemäß. Möglicherweise ist Ihre Website im Internet nicht verfügbar."
Um die Meldung auszuschalten habe ich angeklickt: Dieses Problem ignorieren.
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 17. Aug 2015, 23:20
von Nobby1805
ruga hat geschrieben:von heute: Transport... und PartnerManager Logs vom WHS-Logverzeichnis im Anhang
Hmm, da steht leider nix drin ... keine Hinweise auf irgendwelche Netzwerk-Konfigurationprobleme
Dann müssen wir zuerst nach den IIS-Problemen schauen, vielleicht gibt es dann einen Querverweis auf die anderen Probleme
Geh dafür in den IIS-Manager und navigiere zur folgenden Anzeige

- iis websites.PNG (17.12 KiB) 8759 mal betrachtet
und dann mach einen Screenshot wie das bei dir aussieht
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 17. Aug 2015, 23:23
von Nobby1805
Da kommt mir gerade eine Idee ... hast du die Firewall auf dem WHS an den neuen Netzwerkadapter angepasst ? Schalte am Besten testweise mal die Firewall komplett aus ...
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 18. Aug 2015, 00:17
von ruga
Der IIS Manager sieht bei mir genau gleich aus, es sind die gleichen Werte und Bezeichnungen.
Firewall muss ich jetzt noch überprüfen bzw. ausschalten
--> habe ich jetzt deaktiviert
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 18. Aug 2015, 00:30
von ruga
Firewall habe ich deaktiviert.
Bild im Anhang: Anzeige Netzwerkverbindungen auf dem Server
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 18. Aug 2015, 00:39
von ruga
Bild Fehler anbei.
- clients werden nicht mehr gesichert.
- Fehler Anschlussweiterleitung
Ich bin jetzt vom client remote auf dem Server und kann so screenshot machen.
Auf Aspirehome kann ich übers Netzwerk lesen und speichern.
Es fehlt halt noch die Sicherung der clients und die Anzeige lights out.
Und der Connektor auf den clients ist noch grau, ich kann die Konsole darüber nicht starten, es geht nur remote.
Für heute muss ich die Arbeit am Server unterbrechen und kann dann morgen weitermachen
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 18. Aug 2015, 00:47
von ruga
Hier habe ich jetzt noch das Bild vom Internetinformationsdienst Manager
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 18. Aug 2015, 15:36
von Nobby1805
Ich habe meinem virtuellen Test WHS-v1 einen 2. Netzwerkadapter spendiert und kann wenn ich den ersten deaktivieren deine Probleme voll nachvollziehen !!
Datenzugriff klappt, Connector nicht (Häuschen grau) und auch der Zugriff über den IIS (zum installieren des Connectors) klappt nicht
Auch ein vollständiges Entfernen des 1. LAN-Adapters bringt keine Lösung ... anscheinend bindet die Installationsprozedur des WHS gegen die GUID des dabei existierende LAN-Adapters

ich bin mir sicher, dass dazu etwas ein Forum steht, aber ich finde das z.Zt. nicht (könnte sogar von mir sein

)
Ich teste später weiter und melde mich wenn ich etwas finde
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 18. Aug 2015, 15:41
von ruga
Nachdem die Firewall am Server deaktiviert wurde habe ich an den clients wieder den Connector zur Konsole.
Auch die angemeldeten clients werden wieder richtig angezeigt und gesichert.
Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt!
Jetzt bräuchte ich wieder eine funktionierende Internetadresse für den externen Zugang zum Server.
Da gibt es wohl ein Problem mit der gemeldeten fehlerhaften Anschlussweiterleitung?
Re: ping - Zeitüberschreitung
Verfasst: 18. Aug 2015, 15:57
von ruga
Über die Adresse
http://Aspirehome:55000/ kann ich nun auch wieder von einem neuen Rechner im Netzwerk den Connector zur Konsole installieren.