Serverpasswort vergessen

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
ahoernig
Foren-Mitglied

Re: Serverpasswort vergessen

Beitrag von ahoernig »

Brauch zu dem Thema noch mal Hilfe. sorry war krank sonst hätte ich mich früher gemeldet und wenn jemand antwortet bekomme ich das nicht in meinem E Mail Account angezeigt.
1.) Server Mangaer hab ich gefunden
2.) Nur auf dem PC mit windows Ultimate komme ich über das Dashboard rein
3.) Auf den anderen bekomme ich den Hinweis Zugriff verweigert, auch wenn ich mit administrator rein gehe

Jetzt wollte ich die Sache noch mal angehen. Hab den Server Manager gefunden, aber nicht mehr den Punkt wo ich das Kennwort ändern kann.

Dann noch eine andere Sache. Thematisch gehört das nicht hierher, hab den Punkt auch im Forum gefundenm aber bei mir nicht wo ich Clent sicherungen bereinigen kann
viele Grüße

A.Hörnig
1 Desktop PC 4GB RAM Win 7 Ultimate
1 Dektop PC 2 GB RAM Win 7 Professional
1 Desktop PC 4 GB RAM Win 7 Professional
1 Acer Laptop 4 GB RAM Windows Vista home upgedatet auf Win 7 Home
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Wenn du im Servermanager bist, findest du den Punkt unter "Konfiguration > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer". Dort kann man mit Rechtsklick und "Kennwort festlegen" ein neues Kennwort hinterlegen.

Wenn das nicht klappt, solltest du dein Problem etwas genauer beschreiben.
Du hattest ja eigentlich schon geschrieben, dass du das Kennwort ändern konntest? Welches hast du denn genau geändert (Rechner/Benutzer)?
Kommst du nun über den Client ins Dashboard rein oder kannst du dich per Remotedesktop verbinden?
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
ahoernig
Foren-Mitglied

Beitrag von ahoernig »

Von meinem Widiws 7 ultimate komme ich über RDP und über Dashboard rein. Beim Laptop von meinem Sohn auch. Die anderen muss ich noch durchtesten. Erstam danke und zu diesem Thema eine Letzte Frage: Wie kann ich dann den Kennworthinweis ändern? auch auf dem selben Weg?
viele Grüße

A.Hörnig
1 Desktop PC 4GB RAM Win 7 Ultimate
1 Dektop PC 2 GB RAM Win 7 Professional
1 Desktop PC 4 GB RAM Win 7 Professional
1 Acer Laptop 4 GB RAM Windows Vista home upgedatet auf Win 7 Home
Antworten