WSE 2012: Lights out lässt sich nicht aktivieren

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Nicao
Foren-Mitglied

Re: WSE 2012: Lights out lässt sich nicht aktivieren

Beitrag von Nicao »

Diese Diskussion hatte ich auch bereits vor Kurzem mit Martin per E-Mail.
Letzlich muss ich sagen, dass ich seinen Standpunkt verstehe, dass er ne Menge Arbeit darein steckt (correct me if i'm wrong) und entsprechend möchte ich eigentlich auch gar nicht in Abrede stellen, dass eine Re-Lizenzierung irgendwie auch nur fair ist.

Sich dazu 1:1 der für mich extrem kaltschnäuzigen Art von Microsoft anzuschliessen und mal eben ne Randgruppendiskrimierung einzuführen, da wir ein nicht-existentes Klientel in einer absolutes geldgeilen Wirtschaftswelt sind und entsprechend mit semi-professionalität zu argumentieren unterstütze ich dabei überhaupt nicht.

Letzlich finde ich den gegebenen Rabatt zum Upgrade in Ordnung und damit ist das Thema für mich auch durch. Martin hat hart gearbeitet und er leistet 1a support und der Preis ist völlig angemessen, auch wenn ich den Arugementationsweg bis dorthin einfach völlig daneben finde. Und ich bin froh, dass ich damit wohl nicht allein bin.

Grüße,
Nicao
Meine WHS:
Acer Aspire easyStore H340, (2 x 1TB WD Green Caviar, 2x 2TB WD Green Caviar) Windows Server 2012
HP N40L (1x 120GB OS-SSD, 4x 3TB WD RED) Windows Server Essentials (WSE) 2012
Antworten