Seite 2 von 5
Re: LightsOut Fehler bei der Installation
Verfasst: 17. Mär 2008, 00:25
von Gromith
Wie hast du das mit dem WOL durch den Client gelöst? Wo werden die MAC Adressen definiert? Ich nehme an die werden bei der Installation einmalig definiert. Bei mir ist es so, dass ich zwei Netzwerkkarten habe und nur die eine unterstüzt WOL. Momentan wird das Paket leider noch an die falsche Karte gesendet.
Re: LightsOut Fehler bei der Installation
Verfasst: 17. Mär 2008, 07:30
von steve5555
Erstmal ein Kompliment dem Entwickler/n .... Es ist nicht alltäglich ,so viel Arbeit und Energie in ein Projekt zu stecken und es dann auch noch kostenlos bereit zu stellen.
Ich hab das ganze mal nach Anweisung installiert ... und es scheint zu laufen.
Ein Knopf zum direkt in den Ruhezustand zu schalten, wäre noch eine Idee.
Nochmals Vielen Dank an Dich/euch
Steve
Re: LightsOut Fehler bei der Installation [Erledigt]
Verfasst: 17. Mär 2008, 08:31
von Gromith
Kleiner Bug: wenn man die Sicherungszeit verändert, ändert sich die Zeit im Add-In nicht.
Re: LightsOut Fehler bei der Installation [Erledigt]
Verfasst: 17. Mär 2008, 10:04
von benson
Gromith hat geschrieben:Kleiner Bug: wenn man die Sicherungszeit verändert, ändert sich die Zeit im Add-In nicht.
Nach Neustart des WHS , zeigt er es Korrekt an.
Gruß Benson
Re: LightsOut Fehler bei der Installation [Erledigt]
Verfasst: 17. Mär 2008, 10:30
von Gromith
Ok danke... übernimmt er es trotzdem ohne Neustart?
Re: LightsOut Fehler bei der Installation [Erledigt]
Verfasst: 17. Mär 2008, 10:48
von Martin
@Gromith
Ja, er übernimmt es.
Wenn du die Einstellungen über den Schalter "Einstellungen" ganz rechts oben aufrufst, bekommt mein Add-In das leider nicht direkt mit, der Dienst liest aber die Daten korrekt aus.
Wo werden die MAC Adressen definiert? Ich nehme an die werden bei der Installation einmalig definiert.
Nein, die werden dynamisch ermittelt. D.h. ein Tausch der NIC am Server erfordert keine neue Konfiguration.
Kannst du mal bitte alle (!) Log Datei des Clients hier reinstellen? Die liegen unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut.
Nur nochmals zur Klärung:
Wo sind die zwei Netzwerkkarten verbaut? Im Client oder im Server? Welche IPs hat der Server? Und warum 2 Netzwerkkarten?
Gruß
Martin
Re: LightsOut Fehler bei der Installation [Erledigt]
Verfasst: 17. Mär 2008, 10:48
von benson
Gromith hat geschrieben:Ok danke... übernimmt er es trotzdem ohne Neustart?
bei mir nicht
ups Martin war schneller

Re: LightsOut Fehler bei der Installation [Erledigt]
Verfasst: 17. Mär 2008, 11:11
von Gromith
@Martin
Überraschenderweise hat das WOL Heute Morgen problemlos geklappt! Problem gelöst
Ich verwende zwei Netzwerkkarten die sich die Netzwerklast teilen. Konkret heisst dass, dass die Backups über eine eigene Karte laufen und mir somit nicht die Leitung zudonnern wenn ich mal während eines Backups etwas vom Server haben möchte. Die eine ist WOL fähig, die andere nicht.
Also ich muss schon sagen, da haste echt was feines programmiert! Ein PayPal Spenden Button oder so wäre vielleicht gar nicht so verkehrt.

Re: LightsOut Fehler bei der Installation [Erledigt]
Verfasst: 17. Mär 2008, 11:51
von Martin
@Gromith,
Danke für das Lob. Das mit Paypal muss ich mir echt überlegen...
Der Client-Dienst liest die IP aus, die der Connector für den Server verwendet und bestimmt dann dessen MAC.
Gruß
Martin
Re: LightsOut Fehler bei der Installation [Erledigt]
Verfasst: 17. Mär 2008, 13:19
von markosellnow
Hallo,
erstmal muss ich sagen, dass es ein Top Add In ist *Daumen hoch*
Nur leider habe ich das Problem, sobald ich die ServerConsole starte auf dem Server und in die Kalenderfunktion wechsel, schraubt die ServerConsol.exe auf 100% hoch und der Speicher geht mit hoch, sodass der Server nicht mehr reagiert
Was kann man dagegen tun ???
Re: LightsOut Fehler bei der Installation [Erledigt]
Verfasst: 17. Mär 2008, 13:32
von Gromith
Das ist doch aber nur temporär bis er alles berechnet hat oder? Bei mir pusten die Lüfter auch kurzfristig wie wild wenn ich in den Kalender wechsle.
Re: LightsOut Fehler bei der Installation [Erledigt]
Verfasst: 17. Mär 2008, 13:54
von markosellnow
Leider nicht
Also er ist permanent auf 100% wovon dann die Consol.exe 98% belegt. Wenn ich die Perorität zum bearbeiten auf Hoch, oder Echtzeit stelle und dann abwarte ändert sich nichts.
Ich habe ja auch schon einen Task bearbeitet im Kalender und wenn ich jetzt auf bearbeiten klicken will, passiert auch gar nichts mehr

Re: LightsOut Fehler bei der Installation [Erledigt]
Verfasst: 17. Mär 2008, 14:30
von Martin
Das Kalenderlastproblem tritt bei mir nicht auf. Passiert das direkt bei Wechsel in den Kalender? Oder erst nach Anlegen einer Aktion?
Bitte prüft mal ob ihr die aktuellen Updates für .NET Framework installiert habt und schickt mit zur Analyse bitte folgende Dateien aus C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LightsOut:
- Alle Logfiles (*.log)
- Die Tasklist.xml
Gruß
Martin
Re: LightsOut Fehler bei der Installation [Erledigt]
Verfasst: 17. Mär 2008, 15:22
von markosellnow
So PM ist an dich raus Martin mit den angeforderten Daten

Re: LightsOut Fehler bei der Installation [Erledigt]
Verfasst: 17. Mär 2008, 15:59
von Martin
Hm, liefert leider keinen Hinweis.
Kannst du bitte mal die Konsole schließen, dann alle HomeserverConsole*.log aus C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Home Server\logs löschen.
Die Konsole neu starten, zu LightsOut wechseln, in den Kalender wechseln, etwas warten... Und mir dann die HomeserverConsole*.log schicken.
P.S. Wenn du in den Kalender wechselst, ist das Window dann grau oder ist der Kalender zu sehen?
Gruß
Martin