Seite 2 von 2
Re: Client wiederherstellen funktioniert nicht
Verfasst: 22. Jun 2012, 17:31
von Wurzelsepp
Es ist ein relativ einfaches Netzwerk:
Router (Fritzbox) -> 8er GBit Switch -> Patchpanel -> Server, Client, (BluRay, TV, Drucker ausgeschaltet).
Verkabelt mit Cat 6; vom Patchpanel zu den Dosen Cat7
Was mich wundert ist ja, dass das Netz sonst problemlos läuft, ich komm ja auf den Server normal drauf, es läuft alles. Auch Kopieren großer Datenmangen und Das Backup laufen.
Re: Client wiederherstellen funktioniert nicht
Verfasst: 22. Jun 2012, 19:59
von larry
Du könntest mal testweise die Firewalls auf Server und Client deaktivieren.
Ist das Netzwerk auch jeweils als Heimnetzwerk deklariert und nicht als "Arbeitsplatznetzwerk" oder "Öffentliches Netzwerk".
Ich meine hier nicht Heimnetzgruppe. Diese sollte nicht aktiviert werden.
Gruß
Larry
Re: Client wiederherstellen funktioniert nicht
Verfasst: 23. Jun 2012, 06:44
von Wurzelsepp
Bringt leider auch nix

Der CLient war in einer Heimnetzgruppe, die habe ich verlassen: Keine Änderung.
Firewall auf Client und Server aus: Keine Änderung.
Re: Client wiederherstellen funktioniert nicht
Verfasst: 23. Jun 2012, 15:24
von Martin
Sind Server und Client aktuell (UR2 und alle normalen Windowsupdates installiert?)
Gruß
Martin
Re: Client wiederherstellen funktioniert nicht
Verfasst: 23. Jun 2012, 19:38
von Wurzelsepp
UR2?
Der Server hat SP1 und alle Updates außer Silverlight
Der Client hat alle Updates.
Re: Client wiederherstellen funktioniert nicht
Verfasst: 25. Jun 2012, 17:37
von Martin
UR2 = Update Rollup 2 für Windows Home Server
Re: Client wiederherstellen funktioniert nicht
Verfasst: 28. Jun 2012, 20:15
von Wurzelsepp
Wie finde ich das raus?
Es sind jedenfalls alle automatischen Updates drauf.
Re: Client wiederherstellen funktioniert nicht
Verfasst: 8. Jul 2012, 09:20
von Wurzelsepp
Hmpf. Manchmal kann es so einfach sein: Nachdem ich den Connector deinstalliert und wieder installiert habe funktioniert der Restore. Hätt ich auch früher drauf kommen können
Trotzdem danke für Eure Tipps.