Verzögert hab ich schon eingestellt. Das verbessert es. Chancen 2 zu 1 das es damit klappt. Ich las den Rechner halt machen und koch mir solange immer nen Tee oder so. Die wilden Jahre sind ja vorbei...
cu tb.
Verwendete Technik: HTPC: Antec Fusion Remote Black - MSI H81M ECO - Intel i3-4150 - 8 GB 1600 Geil Black Dragon RAM - 128 GB ADATA Premier Pro SP900 SATA - TT-budget C1501 - Huntkey Jumper 300G - LiteOn iHos104-37 - Logitech Harmony One - Kodi 15 - DVBLink Cinema: Toshiba XV 635 37" - Onkyo RX-SR607 - Bose Acoustimass 6 WHS: Silverstone SG02-F Sugo - Intel DH61BE - Intel G630T - Arctic Alpine 11 Pro - 16 GB Kinston VR DDR3 1333 CL9 Kit - Samsung 840EVO 120 GB - 2 x WD RED 2 TB (WD20EFRX) - 3 x Seagate Archive 8 TB (ST8000AS0002) - be quiet Pure Power L7 300W - Windows 10 Pro - Lights Out - StableBit Scanner Netzwerk: AVM Fritz!Box 7390 - Trendnet TEG-S80G
Moin, mit der neuen Version .17xx läuft es jetzt auch besser. Zwar braucht der Rechner noch lang aber der Dienst kommt hoch und zieht dann auch den Server mit hoch. Warum das da so ist weiß ich nicht den der Rechner ist eigentlich nicht gerade langsam und Softwarebremsen sind auch nicht installiert. Naja demnächst mal neu installieren...
cu tb
Verwendete Technik: HTPC: Antec Fusion Remote Black - MSI H81M ECO - Intel i3-4150 - 8 GB 1600 Geil Black Dragon RAM - 128 GB ADATA Premier Pro SP900 SATA - TT-budget C1501 - Huntkey Jumper 300G - LiteOn iHos104-37 - Logitech Harmony One - Kodi 15 - DVBLink Cinema: Toshiba XV 635 37" - Onkyo RX-SR607 - Bose Acoustimass 6 WHS: Silverstone SG02-F Sugo - Intel DH61BE - Intel G630T - Arctic Alpine 11 Pro - 16 GB Kinston VR DDR3 1333 CL9 Kit - Samsung 840EVO 120 GB - 2 x WD RED 2 TB (WD20EFRX) - 3 x Seagate Archive 8 TB (ST8000AS0002) - be quiet Pure Power L7 300W - Windows 10 Pro - Lights Out - StableBit Scanner Netzwerk: AVM Fritz!Box 7390 - Trendnet TEG-S80G
Obwohl die Diskussion hier schon etwas älter ist, habe ich ein vermutlich ähnliches Problem.
Umgebung:
WHS2011 mit LightsOut 1.5.7.2284 (LO sagt aktuell)
Client A mit W8.1
Client B mit W7
Alles funktionierte tadellos bis so vor 2-4 Tagen der W8.1 client den Server nicht mehr aufweckte. Warum, weiß ich nicht. Der W7 Client tut es ohne Probleme.
Nach meinen bisherigen Untersuchungen läßt sich der LightsOutClient Service auf dem W8.1 Client nicht starten, auch nicht manuell. Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung."
Was kann ich noch Sinnvolles tun, um entweder den Fehler zu beheben (wäre schön zu wissen, warum das passiert ist) oder ggf durch Neuinstallation es wieder zu beheben (2. Prio, da Ursache dann unbekannt bleibt).
Frage 1: Welche sinnvollen Schritte zur Fehleranalyse bzw. Reparatur des Zustands gibt es noch?
Frage 2: Wie kann ich die LO Client-SW neu installieren?