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Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
Verfasst: 16. Feb 2012, 18:36
von jsysde
Ging hier einwandfrei - man braucht nur ein wenig Geduld mit den Clients, ohne Reboot tat sich gar nichts, aber nach einem Reboot meiner Clients haben alle brav die neue Connector-Software installiert. Dauerte schlimmstenfalls fünf Minuten, bis der Client aktualisiert wurde.
Setzt natürlich voraus, dass auf dem Client keine Firewall den entsprechenden Port blockt oder sonstige Dienste durch "Tuning-Programme" deaktiviert sind.
Wie auch schon beim RU1 gibt es keine Möglichkeit, einen Client manuell zu aktualisieren, zumindest findet kein Client das Update über Microsoft Update und ein manueller Download ist afaik nicht möglich.
Cheers,
jsysde
Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
Verfasst: 16. Feb 2012, 18:59
von Illy
Hallo,
bei mir ist nach dem Update die Benutzerliste und Add-in Liste leer.
Lunchpad kann nicht mehr verbinden, aber auf die Serverordner und das Dashb. komme ich trozdem.
beim versuch das Benutzerkonto wieder hinzuzufügen meldet der Server aber, dass dieses vorhanden ist.
hat jemand Rat?
grüße illy
Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
Verfasst: 17. Feb 2012, 16:36
von JeHo
Hi,
ich habe das Problem das der Server nach dem Update beständig die Fehlermeldung
Fehler bei der Computerüberwachung.
SERVER11 17.02.2012 16:09
Die Integrität des Computers kann nur teilweise bewertet werden.
1. Bei der letzten Integritätsbewertung wurde ein Fehler festgestellt.
2. Zum nächsten geplanten Zeitpunkt wird die Integritätsbewertung wiederholt.
3. Weitere Informationen erhalten Sie, indem Sie auf den Link "Weitere Informationen zu dieser Warnung" klicken.
generiert
LG JeHo
Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
Verfasst: 17. Feb 2012, 16:48
von Nobby1805
und was kommt wenn du auf den Link klickst ?
Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
Verfasst: 17. Feb 2012, 17:09
von JeHo
Hi Nobby1805,
http://onlinehelp.microsoft.com/windows ... ort-2.aspx
nur wollte ich noch nie eine Alarm Mail verschicken ....
LG JeHo
Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
Verfasst: 17. Feb 2012, 17:47
von Nobby1805
Sieht für mich so aus, als ob du die Mail-Notification nur teilweise konfiguriert hast ... und entweder wird das jetzt mit UR2 geprüft oder er stellt jetzt einen anderen Fehler fest und will den melden
Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
Verfasst: 17. Feb 2012, 18:59
von JeHo
Hi Nobby1805,
habe mal die Mail Benachrichtigung konfiguriert, die funktioniert auch. Der Fehler tritt aber weiterhin auf.
LG JeHo
Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
Verfasst: 17. Feb 2012, 19:01
von nemo
Hallo Community,
ich wollte nur melden das bei mir das Update ohne Probleme funktioniert hat.
Die Meldung die JeHo beschreibt hatte ich auch bis ich alle Clients geupdatet hatte.
Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
Verfasst: 18. Feb 2012, 13:56
von rallek
Hallo Community,
bei mir hat das update voll zugeschlagen und ich weiß mir nicht zu helfen. Erst einmal gut zu wissen, wo ich überhaupt suchen muss.
Ich komme nicht einmal mehr über den Remotedesktop auf den Server, das heißt, wenn ich per Servername darauf zugreifen will. Nehme ich die IP, geht es sehrwohl. Wahrscheinlich ist damit auch verbunden, dass meine clients sich nicht aktualisieren, somit stecke ich in der Sackgasse.
Wenn ich eine Webseite auf dem IIS aufrufe (z.B. server:81 für meine SharePoint Seite) geht das, wenn ich aber die Standardseite versuche (
http://server) wird die Website nicht gefunden.
Bei alle den Meldungen hier im thread über "geht nicht" und "geht" hab ich für mich noch keinen Lösungsansatz gefunden. Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen muss? Welche Info miuss ich noch bereitstellen, damit der Fehler eingegrenzt werden kann? Windows server ist noch Neuland für mich. Etwas Linuxkenntnisse (syslog z.B.) helfen mir gerade nicht weiter

Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
Verfasst: 18. Feb 2012, 14:13
von Nobby1805
und bei Sharepoint klappt es auch mit dem Namen ... oder musst du da auch die IP verwenden ?
Klappt denn ein Ping zum Namen ?
Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
Verfasst: 18. Feb 2012, 15:02
von rallek
Juhu. hab es es selber herausgefunden!
bei meinen SharePoint Übungen hatte ich einmal den SharePoint auf Port 80 laufen lassen. damit war die Default-Seite des IIS deaktiviert. Ich habe in SharePoint die Webseite mit Port 80 schon lange entfernt, aber eben die Default Seite nicht wieder aktiviert. Also war der Fehler, dass im IIS die Default-Seite mit der Online-Startseite zum WHS nicht aktiviert war. Kaum ahb ich die aktiviert, wollen die Clients sich nach einem Neustart selber aktualisieren. Jetzt geht auch wieder Lights-Out und der normale Remotezugriff auf dem Server. Kleine Ursache, große Auswirkung...
Evtl. hilft es ja anderen hier bei der Fehlersuche.
Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
Verfasst: 18. Feb 2012, 15:15
von rallek
mmh, etwas zu früh gefreut. Im Dashboard sind alle meine Clients offline. Mal sehen, woran das liegt. Muss ich da irgendeinen Dienst neu starten?
Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
Verfasst: 18. Feb 2012, 17:21
von locke703
Hi,
mit dem RollUp2 wird auch das Dashboard auf den Clienten aktualisiert
solange stimmt die Clienterkennung nicht
1.: Server nach RollUp-Installation neu starten - .Net4 nicht vergessen -> "optionale Updates"
2.: in LightsOut die Energieoption abschalten -> Aktion nach xx-Minuten -> nichts tun
3.: Clienten updaten - neu starten - laufen lassen - die Dashboardaktualisierung kommt etwas verzögert
4.: Client neu starten
so ging bei mir alles reibungslos
Gruß Armin
Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
Verfasst: 18. Feb 2012, 18:07
von rallek
Woran erkenne ich, ob ich das Update vom Dashboard bereits habe?
Der Server hat alle Updates inkl. der Optionalen schon gestern erhalten. Auch wenn ich da das Dashboard aufrufe werden die Clients offline angezeigt

Re: Update Rollup 2 ist verfügbar
Verfasst: 18. Feb 2012, 19:06
von locke703
Hi,
sorry ich meinte den Connector/Launchpad auf den Clienten
komm da immer noch durcheinander
bei mir steht unter Info

- ConLaunchRUP2.JPG (70.17 KiB) 2192 mal betrachtet
habe leider keinen Screen von davor
Gruß Armin