Seite 2 von 2
Re: Integrität Prüfen
Verfasst: 14. Feb 2012, 21:17
von Nobby1805
völlig egal ... z.B. auf dem Desktop der RDP-Session
Re: Integrität Prüfen
Verfasst: 14. Feb 2012, 23:21
von Jigsaw27
Mal wieder ein paar Screen-Shots:
Re: Integrität Prüfen
Verfasst: 15. Feb 2012, 08:57
von Nobby1805
Ich bin mir jetzt nicht sicher, warum du WHSDisk überhaupt benutzt hast ... aber danke für den Hinweis, da muss ich wohl ein verbessertes Fehlerhandling einbauen
Auf jeden Fall gibt es also mit der Platte ein Problem ... hast du schon mal mit dem Explorer geschaut ob die Dtei wirklich nicht existiert oder ob sie zwar existiert aber nicht zugreifbar ist ?
PS könntest du mir den Ergebnisfile vom WHSDisks (steht auf dem selben Verzeichnis wie die Exe) als PM schicken ?
Re: Integrität Prüfen
Verfasst: 15. Feb 2012, 20:54
von Jigsaw27
Ich hatte das Tool ausgeführt, da ich in einem anderen Beitrag davon gelesen hatte und dachte es sein zielführend.
Die vom "angeblichen" Konflikt betroffenen Dateien sind existent und lassen sich auch öffnen. Komisch ist allerdings, dass scheinbar bei jedem start der Konsole andere Dateien betroffen sind.
Re: Integrität Prüfen
Verfasst: 15. Feb 2012, 21:39
von Nobby1805
Die USB -Platte ist nicht korrekt konfiguriert ... es fehlt ja zumindest die ID-Datei
Wo genau hast du denn nachgesehen ob die betroffenen Dateien existieren ?
Edit: der Log den du mir als PM geschickt hast passt aber nicht zu den o.a. Screenshots .. jetzt scheint alles OK zu sein ... hast du vielleicht sporadische Fehler mit der USB-Platte ? Hast du schon im Event-Logger des WHS geschaut ?
Re: Integrität Prüfen
Verfasst: 15. Feb 2012, 22:23
von Jigsaw27
Die USB Platte will ich ja auch wieder entfernen. (habe ich in einem anderen Beitrag beschrieben).
Die Dateien habe ich vom Client aus über die Desktop-Verknüpfung "Freigegebene Ordner auf Server" gefunden und öffnen können. Die USB Platte ist leer, daher denke ich nicht, dass die Konflikte daher kommen.
WHSDisks lag beim ersten scan (siehe screenshots oben) auf dem RDP Desktop. Dort wurde aber das log nicht abgelegt. Für den zweiten scan habe ich die exe auf "c" abgelegt.
Wo finde ich den Event-Logger?
Re: Integrität Prüfen
Verfasst: 15. Feb 2012, 23:12
von Nobby1805
Jigsaw27 hat geschrieben:Die USB Platte will ich ja auch wieder entfernen. (habe ich in einem anderen Beitrag beschrieben).
dann würde ich zuerst die Platte vom WHS entfernen, dann wird sie in der Konsole als fehlend angezeigt und dann entfernst du sie dort aus dem Serverspeicher
Die Dateien habe ich vom Client aus über die Desktop-Verknüpfung "Freigegebene Ordner auf Server" gefunden und öffnen können. Die USB Platte ist leer, daher denke ich nicht, dass die Konflikte daher kommen.
damit schaust du dir nicht die Dateien sondern die Tombstones an bzw. die erste Datei bei duplizierte Dateien ... und die Fehlermeldung beudeutet ja, dass der Tombstone nicht auf eine existierende Datei zeigt oder, wenn dupliziert, dass eines der beiden Duplkikate nicht gefunden wird ... vermutlich zeigen die Einträge auf die USB-Platte ... also sollte auch dieses Problem weg sein wenn du die Platte entfernst
WHSDisks lag beim ersten scan (siehe screenshots oben) auf dem RDP Desktop. Dort wurde aber das log nicht abgelegt. Für den zweiten scan habe ich die exe auf "c" abgelegt.
das ist aber sehr merkwürdig

hattest du bei der Fehlermeldung auf "Weiter" geklickt ?
Wo finde ich den Event-Logger?
entferne erst einmal die USB-Platte
Integrität Prüfen
Verfasst: 17. Feb 2012, 20:01
von Jigsaw27
Nach der Entfernung der Platte gab es zunächst keine Konflikte mehr.
Danke