Habe aus dem SharedFolder vom Desktop etwas auf den Client kopiert...Nobby1805 hat geschrieben:was genau heißt "vom Server auf meinen Rechner" ?
Hast du dich auf dem Server angemeldet und dann Daten auf eine Freigabe deines Clients kopiert ... oder meinst du damit dass du auf dem Client Daten aus der Quelle "WHS" auf eine Ziel auf deinem Client kopiert hast ?
Welcher Virenschutz läuft auf den beiden Systemen ?
Also meine Wunschgeschwindigkeit wären so 20-30 MB/s. Meint Ihr ich könnte das mit einem GBE Router gebacken bekommen? Die jetzigen 90MB/s bei Direktverbindung mit dem PC sind allerdings sehr verlockend. Wäre daher diese Konstellation auch denkbar: PC / MAC / NAS an einen GB Switch --> Anschluss an meinen alten Router? Würden da die 100 Mbit/s des Routers das System ausbremsen? Oder würden die Rechner dann mit dem WHS innerhalb des Switches miteinander turteln? Weil an der Playse/Notebook etc würden mir die 4MB/s über W-Lan ja vollkommen ausreichen. Oder würde da bei FHD eine Diashow rauskommen?
Auf meinem WHS läuft noch gar kein AV (Empfehlungen? Freeware?) Auf meinem Clint läuft ZoneAlarm SecuritySuite.
Gruß