Der Blogpost auf http://windowsteamblog.com/windows/b/wi ... lable.aspx wurde auch upgedatet, da steht die Info mit Acer jetzt auch.
lg Alex
Danke, aber leider steht da nicht H340 oder 341 (sollten etwa gleich schnell sein), es könnte auch der 342 (theoretisch doppelt so schnell) oder ein Nachfolger gemeint sein. Reale Erfahrung wäre mir lieber.Nobby1805 hat geschrieben:Ich habe gerade eine "Werbemail" von Microsoft erhalten ... darin findet sich der Hinweis:
We are also excited to announce Acer is in the final testing phase of Microsoft Windows Home Server 2011. Irene Chan, Senior Business Manager from Acer America Corp. stated this morning We're excited to offer this new and improved, easy-to-use OS on our Aspire easyStore Home Server this Spring.
Ja, habe ich unter VMware. Die Installation ging vollkommen Problemlos.anacoma hat geschrieben:Hat hier schon jemand die RC unter einer VM installiert?
Bei Virtual Box bekomme ich immer einen Bluescreen während der Installation, mit VM Ware Player findet das Setup nicht mal eine Festplatte...
Danke für den Bericht, das läßt ja hoffen - zumindest für die die sich ein Leben ohne DE vorstellen können.salov hat geschrieben:Ich hatte gestern den RC auf dem Acer H340 installiert. Ging über die Anleitung hier im Forum (USB Stick + cfg.ini Datei) recht problemlos.
Die Optik hat sich stark an Windows 7 angenähert und das System läuft gefühlt etwas schneller. Dafür fehlt halt der Drive Extender schmerzlich. Ich hatte hier mit Spanning Volumes experimentiert - das ist aber nicht das selbe.
Es ist ja jetzt ein Mediaserver von Microsoft integriert - das Streaming hat recht gut geklappt. Ich habe da aber nicht viel ausprobiert, da ich ohnehin hauptsächlich die Network Shares nutze und über eine angeschlossene WDLive Box an Anlage/TV/Beamer streame.
Für mich läuft der WHS 2011 im Netz mit anderen Windows 7 Clients gefühlt etwas schneller.
Trotzdem habe ich nach ein paar Stunden Test wieder die alten Platten mit WHS 1 eingebaut. Für mich ist das Fehlen des DE fast ein k.o. Kriterium für den Upgrade.
wenn ich es richtig mitgelesen habe, kann man beliebige Platten integrieren und Freigaben erstellen - d.h. ein Verschieben der versteckten DE Verzeichnisse sollte eigentlich ausreichen und stundenlanges Kopieren unnötig sein.salov hat geschrieben:Von der fehlenden technischen Umsetzbarkeit der Datenmigration mal abgesehen.
Ähm - wie soll das funktionieren ? Klar, wenn ich einen zusätzlichen WHS neben den alten stelle, kann ich kopieren. Aber wie soll ich sonst an die DE Partition des WHS1 kommen ?JoachimL hat geschrieben:Danke für den Bericht, das läßt ja hoffen - zumindest für die die sich ein Leben ohne DE vorstellen können.wenn ich es richtig mitgelesen habe, kann man beliebige Platten integrieren und Freigaben erstellen - d.h. ein Verschieben der versteckten DE Verzeichnisse sollte eigentlich ausreichen und stundenlanges Kopieren unnötig seinsalov hat geschrieben:Von der fehlenden technischen Umsetzbarkeit der Datenmigration mal abgesehen.
Platten aus dem WHS1 rausziehen und in den 2011 stecken ... das mag ja bei einer Platte noch funktionieren .. aber bei 2 geht es schon durcheinander ... der Vorteil wäre dann "nur" das lokale Kopieren auf dem WHSsalov hat geschrieben:Ähm - wie soll das funktionieren ? Klar, wenn ich einen zusätzlichen WHS neben den alten stelle, kann ich kopieren. Aber wie soll ich sonst an die DE Partition des WHS1 kommen ?
Letztendlich muss man nur schauen, dass alle Daten aus eine Freigabe nach dem verschieben auf genau einer Platte liegt.Nobby1805 hat geschrieben:Platten aus dem WHS1 rausziehen und in den 2011 stecken ... das mag ja bei einer Platte noch funktionieren .. aber bei 2 geht es schon durcheinander ... der Vorteil wäre dann "nur" das lokale Kopieren auf dem WHSsalov hat geschrieben:Ähm - wie soll das funktionieren ? Klar, wenn ich einen zusätzlichen WHS neben den alten stelle, kann ich kopieren. Aber wie soll ich sonst an die DE Partition des WHS1 kommen ?
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·