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Re: AcerH341 LED leuchtet pink?
Verfasst: 13. Feb 2011, 13:32
von Nobby1805
Nee kannst du auch über RDP machen, die Oberfläche in der Kosnole ist ja nur für die Anwender, die die Windows Möglichkeit nicht kennen ... denk aber an alle notwendigen Einstellungen
Reinstallation PP3 ... (obowhl ich vermute die Neuinstallation des Srevers schneller geht)
UR2 deinstallieren falls installiert (KB981089)
UR1 deinstallieren falls installiert (KB979453)
PP3 deinstallieren
Booten
Windows Update aufrufen und PP3, dann UR1 und dann UR2 neu installieren
Re: AcerH341 LED leuchtet pink?
Verfasst: 13. Feb 2011, 17:17
von Faramir
Nobby1805 hat geschrieben:Nee kannst du auch über RDP machen, die Oberfläche in der Kosnole ist ja nur für die Anwender, die die Windows Möglichkeit nicht kennen ... denk aber an alle notwendigen Einstellungen
Reinstallation PP3 ... (obowhl ich vermute die Neuinstallation des Srevers schneller geht)
Vielen Dank schon mal für die schnelle Rückmeldung!
Kleine Ergänzung von meiner Seite:
Innerhalb einer RDP-Sitzung kann ich die WHS-Konsole ohne Probleme aufrufen. Die Advanced Admin Console ist dort auch verfüg- und nutzbar.
Das heißt für mich zum einen: Ich könnte auch über diesen Wegdie feste IP einrichten.
Zum anderen: Kann es nicht auch etwas mit der Win-7-Kompatibilität zu tun haben (vgl. Signatur-Update)? Und die wurde m.E. doch gerade mit PP3 sichergestellt (?).
Auch wenn ich mich jetzt als WHS-Dummy oute: Woran kann ich denn erkennen, dass PP3 überhaupt schon installiert ist?
(In den Eigenschaften unter Arbeitsplatz wird jedenfalls nur Service Pack 2 genannt. In den Systeminformationen finde ich als Versionsnummer 5.2.3790)
UR1 und UR2 sind beide m.E. nicht installiert (unter C:\WINDOWS finde ich kein entsprechendes Log).
Grüße, Faramir
Re: AcerH341 LED leuchtet pink?
Verfasst: 13. Feb 2011, 18:15
von locke703
Hi,
mit ServicePack ist der Stand des WHS-Unterbaus gemeint -> Server2003
der WHS hat PowerPacks 1+2+3 und UpdateRollup 1+2
sonst
FAQ
viewtopic.php?f=52&t=13314
Gruß Armin
Re: AcerH341 LED leuchtet pink?
Verfasst: 13. Feb 2011, 18:41
von Faramir
locke703 hat geschrieben:Hi,
mit ServicePack ist der Stand des WHS-Unterbaus gemeint -> Server2003
der WHS hat PowerPacks 1+2+3 und UpdateRollup 1+2
sonst
FAQ
viewtopic.php?f=52&t=13314
Gruß Armin
Vielen Dank erstmal für den Hinweis! So etwas habe ich gesucht.
Wenn ich mich nicht verguckt habe, finde ich aber unter Software (Updatesanzeigen eingeschaltet) keines
der genannten Updates. Seltsam, seltsam, .... . Kann es sein dass die UR's und die PP's in einem anderen
Update enthalten sind? Wenn nicht, könnte ja ein manuelles Windows-Update auf dem WHS mein Problem
lvielleicht ösen?? Via RDP durchführen?
Grüße, Faramir
Re: AcerH341 LED leuchtet pink?
Verfasst: 13. Feb 2011, 18:50
von Nobby1805
Könnte sein, dass der H341 schon mit PP3 ausgeliefert wird ... UR1 und UR2 kommen per Windows Update .. wie hast du den denn auf dem WHS eingestellt ?
Ruf mal die Konsole auf und dort Einstellungen > Ressourcen dort sieht du ganz oben ob du den PP3 hast und fast ganz unten ob UR2 drauf ist: Windows Home Server Remotezugriff: 6.0.3436.0
Re: AcerH341 LED leuchtet pink?
Verfasst: 13. Feb 2011, 18:52
von locke703
Hi,
in Deinem Fall nimm Dir ein bisschen Zeit und ein paar Neustarts und alles wird gut
nimm auch die optionalen Updates
Gruß Armin
Re: AcerH341 LED leuchtet pink?
Verfasst: 13. Feb 2011, 19:11
von Faramir
Nobby1805 hat geschrieben:Könnte sein, dass der H341 schon mit PP3 ausgeliefert wird ... UR1 und UR2 kommen per Windows Update .. wie hast du den denn auf dem WHS eingestellt ?
Ruf mal die Konsole auf und dort Einstellungen > Ressourcen dort sieht du ganz oben ob du den PP3 hast und fast ganz unten ob UR2 drauf ist: Windows Home Server Remotezugriff: 6.0.3436.0
Zur ersten Frage:
Ich habe die "automatischen Updates" auf dem WHS derzeit deaktiviert.
Zu PP3 und UR2:
An der von dir genannten Stelle ist tatsächlich zu lesen, dass PP3 vorhanden ist.
Die Version von Windows Home Server Remotezugriff ist allerdings: 6.0.2423.0. Die anderen dort angezeigten Komponenten
haben dieselbe version.
Grüße, Faramir
Re: AcerH341 LED leuchtet pink?
Verfasst: 13. Feb 2011, 19:33
von Nobby1805
Faramir hat geschrieben:Ich habe die "automatischen Updates" auf dem WHS derzeit deaktiviert.
Es ist schon sinnvoll die Sercurity-Updates von MS zeitnah einzuspielen ... dann hättest du auch UR1 und UR2 bekommen
Die Version von Windows Home Server Remotezugriff ist allerdings: 6.0.2423.0. Die anderen dort angezeigten Komponenten haben dieselbe version.
das ist PP3 ohne UR
Re: AcerH341 LED leuchtet pink?
Verfasst: 13. Feb 2011, 22:32
von Faramir
Nobby1805 hat geschrieben:Faramir hat geschrieben:Ich habe die "automatischen Updates" auf dem WHS derzeit deaktiviert.
Es ist schon sinnvoll die Sercurity-Updates von MS zeitnah einzuspielen ... dann hättest du auch UR1 und UR2 bekommen
Da hast du selbstverständlich Recht! Ich mache das nur aufgrund diverser schlechter Erfahrungen im PC-Bereich
mittlerweile immer manuell. Außerdem dachte ich irgendwie, dass nach dem gestrigen Server-Reset eigentlich
der Stand, was Windows angeht, auf dem WHS halbwegs aktuell ist.
Um so verwunderter habe ich zur Kenntnis genommen, dass ich bei meinem manuellen Windows-Update auf dem WHS
11 wichtige und 9 optionale Updates angeboten bekomme ... . Wieder 'was gelernt

!
Grüße, Faramir
Re: AcerH341 LED leuchtet pink?
Verfasst: 13. Feb 2011, 22:54
von Nobby1805
Da hast du noch Glück gehabt ... mit einem H340 sind es zig Updates die nachgezogen werden müssen

Re: AcerH341 LED leuchtet pink?
Verfasst: 15. Feb 2011, 00:09
von Faramir
Habe mich nun durch die "wichtigen" und "optionalen" Updates" gekämpft.
Und ... tatsächlich!

Der Aufruf der WHS-Konsole funktioniert nun wieder.
Direkt nach den Updates kam zunächst folgende Fehlermeldung:
"Der Computer kann keine Verbindung mit dem Heimserver herstellen. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung, und
stellen Sie sicher, dassder Heimserver eingeschaltet ist. Wenn der Heimserver vor kurzem neu gestartet wurde,
warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es erneut."
Und nach einigen Minuten funktionierte der Aufruf dann tatsächlich. Allerdings dauert vom Aufruf der KOnsole bis sie
dann tatsächlich da ist vergleichsweise lange. Auch die Funktionen der Konsole sind teilweise etwas "schwerfällig".
Trotz WLAN-Anbindung könntedas m.E. schneller gehen.
Das o.g. Problem mit dem Einstellen der festen IP scheint ein Darstellungs-Bug in der Konsole zu sein, denn
unter den TCP/IP-Eigenschaften sind nach der entsprechenden Änderung über die Konsole-> IP-Konfiguration
die richtigen Daten eingetragen.
Grüße, Faramir