Hallo zusammen!
Bin zwar neu in diesem Forum, beobachte das aber schon länger und habe schon sehr viel Fragen
Beantwortet bekommen!
Aber jetzt hab ich ein Problem wo ich nicht mehr weiter komme!
Client1 Rechner Windows 7 Ultimate 32Bit Version
Client2 Laptop Windows 7 Ultimate 32 Bit Version
WHS mit PP3 2003 Marke Eigenbau AMD Athlon XP 2000+
Homeserver Konsole inzwischen nach Update:
Windows Home Server Konsole: 6.0.2423.0
Windows Home Server Sichern und Wiederherstellen: 6.0.2423.0
Windows Home Server Laufwerkextender: 6.0.2423.0
Windows Home Server Remotezugriff: 6.0.3436.0
Windows Home Server Speicher-Manager: 6.0.3039.0
ADD-Ins:
Toolkit1.1 Ver. 6.0.1800.0
Light-Out 1.0.4
Client2 hat das Update des Remotezugriff mitgemacht und Funktioniert auch alles wunderbar!
Client1 wurde in der Zeit des WHS Update neu Installiert, wegen HDD Krasch!
Nach neuer Installation des Client1 wollte ich wieder die Home Server Connector Software
Installieren, was vor dem Krasch alles Problemlos geklappt hatte aber jetzt sagt die Installation
Rutine immer wieder "Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden"!
Registrie´s aller Rechner sind sauber, Defragmentiert überprüft!
Sicherungen des Client2 von vor dem Krasch sind leider nicht mehr vorhanden!
Nach Überprüfung der Logs und Versionsnummer der Connector Software ist mir aufgefallen das der
WHS und Client2 die gleiche Remotezugriff: 6.0.3436.0 Versionen haben aber dir Installation Rutine
auf WHS Ordner /Shares\Software\Home Server Connector Software\ und auf C:WHS/ sowie die
Gespiegelten Dateien die Versions Nummer 6.0.2423.0 dadurch bricht die Installation immer wieder ab!
Auch das Toolkit verweist darauf!
Direkter Zugriff über Netzwerk klappt,
HTTP://meinserver:55000/ geht auch!
Zugriff von ausen Funktioniert, also sind alle vorfragen schon geklärt!
Es hängt nur an dieser Versionsnummer!
Nun meine Frage:
Wie bekomme ich entweder die neue Installationsrutine mit der neuen Versions Nummer her?
Zum Download wäre mir am liebsten!
Die Automatisch Updatfunktion ist eingeschalte und hat im Verlauf auch (KB981089) mit Installiert!
Was hier im Forum als das welche für den Remotezugriff Update Identifiziert wurde!
Oder zweite Möglichkeit den WHS Wiederherzustellen auf die alte Versionsnummer was wahrscheinlich
mit einer Neuinstallation einher gehen würde! Was ich nicht sehr gerne machen würde, da der WHS nun
schon eine ganze Zeit Fehlerfrei läuft und seine Arbeit verrichtet!
Über eine Positive und schnelle Antwort Bedanke ich mich jetzt schon mal!