Hallo,
sorry für die späte Antwort. Ich bin diese Woche einfach nicht zu privaten Sachen gekommen ;-(
Ich habe Fedora 14/Gnome in der 64Bit Variante am laufen.
Zuerst hatte ich meinen Testrechner mit der 32 Bit Version bestückt mit der "embedet Version"
Dies funktionierte schon einwandfrei. Dann hab ich gelesen, das im Jan auf Fed 14 umgestelltewerden soll. Also ausprobiert und lief.
Da mein Zielrechner leer war, hab ich Fed14 direkt darauf installiert um zu vergleichen.
Da ich nun zuviel zu tun hatte, bin ich dabei geblieben.
Ich kämpfe noch mit WOL, sowie mit dem AMAHI ernergy, aber das hoffe ich nächste Woche ans laufen zu bekommen.
Mittlerweile habe ich so ca. 3TB Daten auf Greyhole geschoben. Ich muss sagen, die Replikation im Pool fühlt sich langsam an, aber wenn man das log sich anschaut, ist es eigendlich ok.
Nur die "Erstbefüllung" kam mir langsam vor. Im täglichen Betrieb (DLNA Zugriff vom HTPC) ist er schnell genug.
Gruss, Rainer
Neues Forum Amahi
- Wumpus
- Foren-Einsteiger
Re: Neues Forum Amahi
1. Never change a running system.
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
5 Clients
HomeServer: Amahi, ASRock 939, AMD, 4GB, 160GB Boot, 1TB+3*2TB Daten -> GreyholeSpiegelungen: 2*DOC, 2*PIC, 0*Video, 0*Music
NAS: Freenas, ASRock, AMD, 3TB Raid5
2. Never run a changing system.
3. Change a never running system.
5 Clients
HomeServer: Amahi, ASRock 939, AMD, 4GB, 160GB Boot, 1TB+3*2TB Daten -> GreyholeSpiegelungen: 2*DOC, 2*PIC, 0*Video, 0*Music
NAS: Freenas, ASRock, AMD, 3TB Raid5
-
- Foren-Einsteiger
Amahi: Videostreaming über Webbrowser (Fullscreen)
Hallo an alle!
Bin mit dem WHS nicht mehr so zufrieden, besonders nachdem ich meine 2 bestehenden 2TB Platten um weitere 2 x 2TB Platten erweitern wollte. (Je eine für Daten und eine für Backup!)
Wollte nicht die Hälfte der ersten HDD´s auf die anderen verschieben um dann auf den zweiten HDD´s neue Shares zu bauen um dann meine Mappings alle anzupassen und ein RAID ist nachträglich nicht zu machen (glaube ich zumindest)
Von wegen, einfach erweitern. Das kann ich auch mit ner NAS machen. (QNAP z.B.) Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!!! Pooling, oder so!!!!
Nun suche ich alternativen! Am liebsten wäre mir ein Homeserver der via Webbrowser im Fullscreen streamt und am besten noch eine Medienlibary wie XBMC hat. (zuviel verlangt?)
Hat schon jemand erfahrungen damit?
Ich bin viel unterwegs und möchte gerne meine aufgezeichneten Serien unterwegs anschauen können. (Wofür habe ich sonst so nen HD-Rekorder)
Allerdings möchte ich mich da nicht totsuchen, nach Namen wie "Aufzeichnung_2011_04_11_Der_letzte_Bulle" oder so.
Daher wäre ein schönes frontend was z.B. Serien, Staffel, Episode anzeigt ne genieale Sache!
In diesem Sinn!
LG Siggi
Bin mit dem WHS nicht mehr so zufrieden, besonders nachdem ich meine 2 bestehenden 2TB Platten um weitere 2 x 2TB Platten erweitern wollte. (Je eine für Daten und eine für Backup!)
Wollte nicht die Hälfte der ersten HDD´s auf die anderen verschieben um dann auf den zweiten HDD´s neue Shares zu bauen um dann meine Mappings alle anzupassen und ein RAID ist nachträglich nicht zu machen (glaube ich zumindest)
Von wegen, einfach erweitern. Das kann ich auch mit ner NAS machen. (QNAP z.B.) Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!!! Pooling, oder so!!!!
Nun suche ich alternativen! Am liebsten wäre mir ein Homeserver der via Webbrowser im Fullscreen streamt und am besten noch eine Medienlibary wie XBMC hat. (zuviel verlangt?)

Hat schon jemand erfahrungen damit?
Ich bin viel unterwegs und möchte gerne meine aufgezeichneten Serien unterwegs anschauen können. (Wofür habe ich sonst so nen HD-Rekorder)

Allerdings möchte ich mich da nicht totsuchen, nach Namen wie "Aufzeichnung_2011_04_11_Der_letzte_Bulle" oder so.
Daher wäre ein schönes frontend was z.B. Serien, Staffel, Episode anzeigt ne genieale Sache!
In diesem Sinn!
LG Siggi
-
- Foren-Einsteiger
Re: Neues Forum Amahi
Hi obelixthefreak,
ich werde mir mal Amahi + TVheadend auf meine Maschine machen und berichten.
Dies soll meine WHS2011 + DVBViewer + Recording Service versuchsweise ablösen.
Ich nutze auch das Iphone/pad straming , dies soll TVheadend auch können
https://www.lonelycoder.com/hts/tvheadend_overview.html
iphone streaming im APP Store "TVHremote"
Ich berichte mal zeitnah
Gruß
Edit: das mit Amahi war nix für mich, bin zurück auf die bestehende Lösung
ich werde mir mal Amahi + TVheadend auf meine Maschine machen und berichten.
Dies soll meine WHS2011 + DVBViewer + Recording Service versuchsweise ablösen.
Ich nutze auch das Iphone/pad straming , dies soll TVheadend auch können
https://www.lonelycoder.com/hts/tvheadend_overview.html
iphone streaming im APP Store "TVHremote"
Ich berichte mal zeitnah

Gruß
Edit: das mit Amahi war nix für mich, bin zurück auf die bestehende Lösung
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·