heute morgen ist der WHS automatisch nach dem Desktop gestartet.
Ich habe alle Einstellungen soweit wie in der Beschreibung erklärt auch vorgenommen. Habe windows 7 64bit Desktop. Zurzeit gibt es auf WHS nur die Englische Sprache, gibt es eine Möglichkeit die Deutsche Version zu installieren?
Ich wollte die Aktion am WHS auf Ruhe oder Standby ändern und beim Anmelden ist folgende Info erschienen.
SBCore service is running.
Keine Ahnung was das bedeutet und hat das was damit zu tun das ich den Server vom Desktop aus nicht ausschalten kann?
Gruß
HPOffice hat geschrieben: Zurzeit gibt es auf WHS nur die Englische Sprache, gibt es eine Möglichkeit die Deutsche Version zu installieren?
Vermutlich nicht, da LightsOut die gleiche Sprache wie der WHS selbst verwendet. Du hast dann wohl einen WHS in englischer Sprache.
HPOffice hat geschrieben:Ich wollte die Aktion am WHS auf Ruhe oder Standby ändern und beim Anmelden ist folgende Info erschienen.
SBCore service is running.
Hier wären wir dann wieder beim Handbuch. Siehe Installation / 2.1 Anforderungen.
HPOffice hat geschrieben:
Keine Ahnung was das bedeutet und hat das was damit zu tun das ich den Server vom Desktop aus nicht ausschalten kann?
Hast du dem Rechner die Berechtigung gegeben, dass er den WHS in Standby schicken darf?
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011 System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal) Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Das Handbuch ist mir mittlerweile sehr vertraut, leider finde ich die Anwebdungen nicht so vor wie beschrieben, liegt wohl daran das ich schon Windows7 verwende, oder?
Gruß Thomas
Das fängt schon bei denEnergieoptionen an. Die sehen bei mir nicht so aus wie in der Bedienungsanleitung.
Hier gibt es verschiedene Energiemodelle aber nicht die Fenster wie auf Seite 6 beschrieben, und schon gar keine Auswahl Energieschemas für den Server.
Wenn du also am HomeServer selbst keine Maus und Tastatur hast, musst du dich per RemoteDesktop auf dem Server anmelden.
Eine Anleitung dazu findest du, wenn du RDP in die Forensuche eingibst.
Dann kannst du alle Einstellung auf dem Server vornehmen.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011 System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal) Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit