LightsOut lässt sich nicht mehr konfigurieren
Re: LightsOut lässt sich nicht mehr konfigurieren
Hi,
ich muss mich korregieren. Er schaltet sich doch aus. War nur zu ungeduldig.
Jetzt habe ich noch 2 kleine Probleme.
1)Wenn ich jetzt nen Film gucken will der aufm WHS liegt mach ich das über die Playse. Wie kann ich auch durch die Playse den Server aufwecken?
2)Wenn ich mich remote einwähle geht er halt nach 10 Minuten aus. Gibts ne möglichkeit remote weiter zu arbeiten ohne nen lightsout client drauf zu haben?
Gruß
gismo110
ich muss mich korregieren. Er schaltet sich doch aus. War nur zu ungeduldig.
Jetzt habe ich noch 2 kleine Probleme.
1)Wenn ich jetzt nen Film gucken will der aufm WHS liegt mach ich das über die Playse. Wie kann ich auch durch die Playse den Server aufwecken?
2)Wenn ich mich remote einwähle geht er halt nach 10 Minuten aus. Gibts ne möglichkeit remote weiter zu arbeiten ohne nen lightsout client drauf zu haben?
Gruß
gismo110
- Martin
- Moderator
Das müsste die Playstation unterstützen. Es gibt aber m. W. nach kein WOL dafür http://boardsus.playstation.com/t5/Play ... p/426973271)Wenn ich jetzt nen Film gucken will der aufm WHS liegt mach ich das über die Playse. Wie kann ich auch durch die Playse den Server aufwecken?
Welche Art remote? beim Zugriff über die xxx.homserver.com Webseite bleibt der Server wach (ggf. Fernzugriff aktivieren http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00045.htm)2)Wenn ich mich remote einwähle geht er halt nach 10 Minuten aus. Gibts ne möglichkeit remote weiter zu arbeiten ohne nen lightsout client drauf zu haben?
VPN oder ähnliches wird nicht direkt unterstützt.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Hi,
ich benutze nicht die remote technik vom server, sondern habe auf meiner fritzbox nen dyndns und wecke den server auch über diese auf.
ich benutze nicht die remote technik vom server, sondern habe auf meiner fritzbox nen dyndns und wecke den server auch über diese auf.
- Martin
- Moderator
Das kann Lights-Out nicht sinnvoll überwachen. Da bleibt dann nur die Möglichkeit, auf der Statusseite Lights-Out für x Stunden zu deaktivieren.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Hi,
bekomme ich die Player und die Squeezebox auch mit in die Lightout Anzeige der Netzwerkbasiertegeräte? So wie hier die Netzwerkbasiertegeräte : http://www.home-server-blog.de/wp-conte ... c_0091.png ??
bekomme ich die Player und die Squeezebox auch mit in die Lightout Anzeige der Netzwerkbasiertegeräte? So wie hier die Netzwerkbasiertegeräte : http://www.home-server-blog.de/wp-conte ... c_0091.png ??
- Martin
- Moderator
Klar, Geräte einschalten und dann auf Suchen klicken (ist etwas schwer zu sehen, 3. Bild von oben): http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00040.htm
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Ich habe ein komisches Phänomen:
Der EEEPC ist nur per WLAN angebunden. Hat den neuen LightsOut Client installiert und den Windows Home Server Connector. Wenn ich mal nicht dran arbeite, geht er auch in den Stand By usw.
Dieses Notebook kann den Server weder manuell noch automatisch Wecken. Es ist so als ob der WHS ihn gar nicht akzeptiert. Sicherungen wirft er auch nicht an und das WHS Connector Symbol bleibt auch meist grau.
Ist bei der Software was nicht richtig aus diesem Notebook oder kann der WHS durch Notebooks mit WLAN Zugang nicht geweckt werden?
Mit meinem VS1 Notebook habe ich gar keinen Stress .Läuft alles bestens. Allerdings ist der momentan auch per Kabel angebunden.
Der EEEPC ist aber auch per WLAN an einem Router angebunden der nur über einen Uplink zum Gig Switch geht wo der Server dran hängt. Ping und Zugriff auf die Shares funktioniert aber auf dem EEEPC ohne Probleme.
Kannst du weiterhelfen?
Der EEEPC ist nur per WLAN angebunden. Hat den neuen LightsOut Client installiert und den Windows Home Server Connector. Wenn ich mal nicht dran arbeite, geht er auch in den Stand By usw.
Dieses Notebook kann den Server weder manuell noch automatisch Wecken. Es ist so als ob der WHS ihn gar nicht akzeptiert. Sicherungen wirft er auch nicht an und das WHS Connector Symbol bleibt auch meist grau.
Ist bei der Software was nicht richtig aus diesem Notebook oder kann der WHS durch Notebooks mit WLAN Zugang nicht geweckt werden?
Mit meinem VS1 Notebook habe ich gar keinen Stress .Läuft alles bestens. Allerdings ist der momentan auch per Kabel angebunden.
Der EEEPC ist aber auch per WLAN an einem Router angebunden der nur über einen Uplink zum Gig Switch geht wo der Server dran hängt. Ping und Zugriff auf die Shares funktioniert aber auf dem EEEPC ohne Probleme.
Kannst du weiterhelfen?
- Martin
- Moderator
Das hat dann mit Lights-Out nichts mehr zu tun sondern deutet auf ein Netzwerkproblem hin.Dieses Notebook kann den Server weder manuell noch automatisch Wecken. Es ist so als ob der WHS ihn gar nicht akzeptiert. Sicherungen wirft er auch nicht an und das WHS Connector Symbol bleibt auch meist grau.
Bitte mach einen neuen Beitrag dazu im Bereich Allgemein oder Netzwerk auf.
Gruß
Martin
Hi Martin,
kannst du mir vielleicht nochmal helfen? Ich glaube den Thread den ich hier aufgemacht habe: viewtopic.php?f=30&t=12267
passt eher hier rein oder?
Gruß
Gismo110
kannst du mir vielleicht nochmal helfen? Ich glaube den Thread den ich hier aufgemacht habe: viewtopic.php?f=30&t=12267
passt eher hier rein oder?
Gruß
Gismo110
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·