PS3 weckt Server nicht
-
- Foren-Einsteiger
Re: PS3 weckt Server nicht
Also ich habe mir folgendermaßen beholfen:
Router Linksys WRT54GL mit DDWRT Software geflasht. Diese beinhaltet Cron.d. Habe mir ein simples kleines Shell Script geschrieben, dass alle 30sek nach aktiver IP Adresse prüft (per ping Befehl). Sobald ein Host antwortet wird ein Wol Packet an den WHS geschickt. Funktioniert Super!
Router Linksys WRT54GL mit DDWRT Software geflasht. Diese beinhaltet Cron.d. Habe mir ein simples kleines Shell Script geschrieben, dass alle 30sek nach aktiver IP Adresse prüft (per ping Befehl). Sobald ein Host antwortet wird ein Wol Packet an den WHS geschickt. Funktioniert Super!
-
- Foren-Mitglied
@Stylewarz3:
Könntest Du das Script hier zur Verfügung stellen?
Vielleicht kann man das ja auch woanders reinmogeln. Habe zwar bisher noch einen ganz alten Router, aber da dessen WLAN-Leistung nicht optimal ist, denke ich an eine Neubeschaffung und da werde ich mit Sicherheit darauf achten, dass man dort solche Scripts laufen lassen kann.
Gruß
Micha
Vielleicht kann man das ja auch woanders reinmogeln. Habe zwar bisher noch einen ganz alten Router, aber da dessen WLAN-Leistung nicht optimal ist, denke ich an eine Neubeschaffung und da werde ich mit Sicherheit darauf achten, dass man dort solche Scripts laufen lassen kann.
Gruß
Micha
WHS: Acer H340 Mediamarkt-Version
Clients: 5x W10 Prof., 1x PS3, mehrere Android-Handy, 1 x Emtec N200
-
- Foren-Einsteiger
Würde mich auch über das Script freuen da ich auch eine PS3 habe und einen Linksys WRT-610N mit DD WRT.mimalue hat geschrieben:@Stylewarz3:
-
- Foren-Einsteiger
Hab mir jetzt selbst ein Script geschrieben. Bei interesse, könnt ihr es hier finden:
viewtopic.php?f=45&t=12493
viewtopic.php?f=45&t=12493
-
- Foren-Mitglied
Kann mir jemand sagen, ob es etwas Ähnliches auch für die Fritzbox gibt? Ich werde mir wohl demnächst eine zulegen.
Gruß aus Lübeck
Micha
Gruß aus Lübeck
Micha
-
- Foren-Einsteiger
Meines Wissens nach läuft OpenWRT auf bestimmten FritzBoxen.
-
- Foren-Mitglied
Anscheinend gibt es nur ein Modell auf dem OpenWRT läuft: http://wiki.openwrt.org/toh/start#avm
http://www.der-Leo.de
Meine Server Hardware
Die Software auf meinem Server
OpenVPN auf dem WHS (v1): Teil 1 | Teil 2
Meine Server Hardware
Die Software auf meinem Server
OpenVPN auf dem WHS (v1): Teil 1 | Teil 2
-
- Foren-Einsteiger
Oder versuch es mit Freetz, könnte dann mit ether-wake bzw. WOL funktionieren. In wieweit man dazu Skripte schreiben aknn weiß ich nicht.
-
- Foren-Mitglied
@chilled:
Tja also auf einem neuen Router gleich die original Firmware zerschiessen und dadurch die Garantie verlieren => so viel Traute habe ich dann doch nicht.
@der-Leo
Das Ding ist aber dann doch schon recht alt. Ob man daraus dass es dort klappt darauf schliessen kann, dass OpenWRT auch auf neueren Versionen läuft?
Schade, denn die Fritz-Hotline antwortete auf eine entsprechende Anfrage (sinngemäß): Wir bieten eine eigene NAS-Lösung für unsere Router, da unterstützen wir kein WOL eines WHS
Micha
Tja also auf einem neuen Router gleich die original Firmware zerschiessen und dadurch die Garantie verlieren => so viel Traute habe ich dann doch nicht.
@der-Leo
Das Ding ist aber dann doch schon recht alt. Ob man daraus dass es dort klappt darauf schliessen kann, dass OpenWRT auch auf neueren Versionen läuft?
Schade, denn die Fritz-Hotline antwortete auf eine entsprechende Anfrage (sinngemäß): Wir bieten eine eigene NAS-Lösung für unsere Router, da unterstützen wir kein WOL eines WHS

Micha
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·