WHS als NAS in Domäne betreiben möglich
-
- Foren-Mitglied
Re: WHS als NAS in Domäne betreiben möglich
Das NAS bietet dazu auch professionelle Anbindung (benötige ich nicht, kenne ich mich nicht mit aus, kann man aber im Manual nachlesen das man bei Thecus downloaden kann).
-
- Foren-Einsteiger
Re: WHS als NAS in Domäne betreiben möglich
Hallo Roland,Roland M. hat geschrieben: Also mir gefällt in dieser Variante ganz und gar nicht, daß die Passwörter doppelt eingetragen werden müssen.
In der Domäne wird jeder Mitarbeiter sein PW ja selbst eingeben und hoffentlich auch regelmäßig ändern, aber wie kommt das PW dann auf den WHS? Dem freundlichen Kollegen, der den WHS administriert, das neue PW sagen, oder ihm gleich - weil er sich eine Pinkelpause gönnt - mit einem Postit auf den Monitor kleben?! Da sträuben sich dem Sicherheitsbeauftragten alle Haare!
ich kann deine Bedenken nachvollziehen.
Aber da wir alle in einer Abteilung sitzen und es sich nur um 5 Kolleginnen und Kollegen handelt, kann jeder sein neues Passwort einfach selber ändern. Es geht uns um eine einfache, schnelle und vor allem preiswerte Lösung, nicht um die 100% perfekte! Und nach den Ausführungen mit dem Indexer und Demigrator ist der WHS sowieso kein Thema mehr.
Viele Grüße aus Bremen,
Stefan
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·