Hi,
Avast!-Home/Prof läuft sicher auf den Clienten mit 64bit, im Avast Forum hatte jemand die Connector Software auf Vista64 laufen, nur die Backups gingen nicht.
Also gehts wohl nur mit Connector richtig und das heißt wohl warten.
Kann das jemand bestätigen, der ebenfalls Avast!Home Edition im Einsatz hat. Laut MS könnte es natürlich auch ein vergriesgnaddelter Treiber, aber auch ein Virenscanner im Echtzeitmodus sein.
Im Ereignisprotokoll des Systems sind diese Abstürze mit Regelmäßigkeit zufinden.
29.12.2007 16:41 (am 29.12. wurde Avast! installiert)
30.12.2007 20:18
01.01.2008 12:06
01.01.2008 16:41
Ich habe jetzt mal Avast! vom Server deinstalliert und werde das mal beobachten, ob der Server jetzt auch mit dem gleichen Protokoll in der gleichen Regelmäßigkeit abstürzt. Ansonsten hätte ich noch den Grafiktreiber in verdacht. (nVidia-Treiber für die Geforce 7600 GS).
avast läuft bei mir seit dem Kauf 10.12. rund und stabil. Sowohl auf HS als auch auf 5 Clients.
Einziges Manko die Scan-Geschwindigkeit beim Komplettscan.
Da ist echt schon zu planen. Wann Backups, wann OpenAir-Backup zu Amazon.com, wann avast ........
Allerdings hat avast nen guten Support (Mailing) hab da schon nen echten Flirt nach Prag laufen
lg Siggi
Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Was sich allerdings Andere einbilden verstanden zu haben, obliegt nicht meiner Verantwortung!!
ich habe den WHS neu aufgesetzt, da ja zur Zeit das Problem mit den verkorksten Daten besteht, habe ich meine Daten erst einmal vom Server genommen und kann in Ruhe mit AVAST! testen. Bis jetzt stabil und ohne Probleme. Nun muß ich nur noch herausfinden, welches Programm sich nicht mit den Scanner verträgt.
Danke für die Hinweise. Der Support ist tatsächlich ganz super und vor allen Dingen schnell und kompetent.