Habe ebenfalls Probleme mit abspielen von mkvs von meinem Acer H340.
Ich habe einen 5-6 Jahre alten Targa PC den ich schon über die Jahre aufgerüstet habe.
System:
- Gibabit Mainboard mit AMD X64 3400+ Prozessor (original)
- 2 GB RAM (von 1GB aufgerüstet)
- Windows Vista Ultimate (64bit) (Nachgerüstet)
- PowerColor Grafikkarte GT220 mit HDMI und DVI (PCI Express - nachgerüstet)
- 320 GB Serial ATA HDD (original)
- 400W Netzteil (Hersteller weiß ich grad nichtmehr - nachgerüstet)
- Monitor Samsung MasterSync 21"
- TV Samsung 42" HD-Ready
..usw
also schon bisschen veraltet.
mkv mit 720p läuft einwandfrei nur mit 1080 habe ich Probleme (bild und ton ruckelt).
Mein Vorhaben:
Ich möchte ohne große Geldausgaben 1080p mkv auf meinem 42" Fernseher anschauen (Dateien sind auf WHS gespeichert ACER H340)
Habe mir gestern so eine EMTEC Movie Box im MediaMarkt gekauft mit Lan-Anschluss für 79 bin damit aber garnicht zufrieden und werds morgen wieder zurückbringen.
Übrigens habe ich auch eine XBOX360 über die ich sonst AVI usw. vom WHS streame.
Mit PS3 Server bekomme ich auch nur 720p sauber gestreamt vom PC.
So nun bitte ich euch um eine Entscheidungshilfe:
1. Haltet ihr es für sinnvoll meinen PC weiter aufzurüsten? d.h. anderes Mainboard mit anderem Prozessor, wenn ja welches,...welchen?
2. Einen neuen PC kaufen / zusammenstellen?
3. Irgendwie einen kleinen MediaPC ausschließlich für Fernseher / Sollte dann aber auch wenn möglich eine HD TV-Karte für SAT haben und evtl. Blueray-Laufwerk.
4. Irgend ne andere MovieBox vielleicht sogar einen SAT Reciever wo das schon integriert ist. DreamBox, Azbox oder ähnliches (habe damit keine Erfahrung).
Sollte auf jeden Fall zuverlässig sein und so gut wie es geht alles wiedergeben was es so gibt. Und direkter Zugriff auf WHS wie mit der XBOX oder einem PC

Danke mal!
Grüße