Lights-Out Clients-Überwachung

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Benutzeravatar
Dave
Foren-Einsteiger
Beiträge: 48
Registriert: 9. Okt 2009, 00:19

Re: Lights-Out Clients-Überwachung

Beitrag von Dave »

Hmmm hatte nicht viel Zeit mich darum zu kümmern, hab also nix dran gemacht, aber irgendwie funktioniert es auf einmal...
Trotzdem danke...
WolfgangS
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2010, 18:54

Re: Lights-Out Clients-Überwachung

Beitrag von WolfgangS »

Ich habe jetzt doch das alte Lights-Out in der Systemsteuerung/Software des WHS gefunden, deistalliert und die Version 1.01 istalliert.
Fuktion soweit ok, etwas wundert mich jedoch: Standby ein und aus fuktioniert eiwandfrei, wogegen nach dem Aufwecken des Servers aus dem Ruhezustand (egal ob durch einschalten eines Clients, oder manuell über das Lights-Out-Symbol in der Fußleiste des Clients) die Laufwerksanzeigen am H340 -aus- bleiben. Ich kann zwar auf die Platten zugreifen, weiß jedoch nicht ob sie bei fehlender Anzeige korrekt arbeiten.

Gruß - Wolfgang
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-Out Clients-Überwachung

Beitrag von Martin »

Acer unterstützt offiziell den Ruhezustand nicht!
Wenn du den selbst aktiviert hast sind die beobachteten Probleme darauf zurückzuführen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Dave
Foren-Einsteiger
Beiträge: 48
Registriert: 9. Okt 2009, 00:19

Re: Lights-Out Clients-Überwachung

Beitrag von Dave »

Mist! Bei mir hat es irgendwas verspult... Hatte alles so schön funktioniert.
Hatte gestern 'ne Systemwiederherstellung gemacht, dabei muss das passiert sein...

Irgendwie ist die .exe von LightsOut auf dem Client verschwunden... Der Autostart-Eintrag ist aber noch vorhanden:
File not found: C:\Program Files\Windows Home Server\LightsOutClientGUI.exe
Neu installieren funktioniert nicht da kommt ein Fehler:
Fehler

Fehler beim Lesen der Datei:
C:\PROGRA~2\{D24D5~1\OFFLINE\74BB2FBE\F90A4197\NLog.dll
Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist, und Sie darauf zugreifen können.
Deinstalieren geht auch nicht, weil es keinen Eintrag unter Software gibt
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9981
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-Out Clients-Überwachung

Beitrag von Martin »

Schau mal hier: viewtopic.php?f=37&t=8669&p=63901

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten