Wirst du auf Windows Home Server "Vail" umsteigen?

In diesem Forum werden Umfragen veröffentlicht

Wirst du auf Windows Home Server "Vail" umsteigen?

Ja
61
27%
Nein
108
47%
Vielleicht
60
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 229

hbreiten
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jan 2009, 13:32

Re: Wirst du auf Windows Home Server "Vail" umsteigen?

Beitrag von hbreiten »

Prinzipiell JA, wenn:
* Hardware RAID unterstützt wird
* es einen funktionierenden, preiswerten Virenschutz gibt
* es einen venünftigen Migrationspfad von meinem alten WHS gibt
rille
Foren-Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 24. Jul 2009, 21:17

Re: Wirst du auf Windows Home Server "Vail" umsteigen?

Beitrag von rille »

hbreiten hat geschrieben:* Hardware RAID unterstützt wird
Wie soll das Betriebssystem Hardware-RAID unterstützen? Treiber für Windows Server 2008 sollte es für die meisten aktuellen RAID-Controller geben ;)
Benutzeravatar
gg1
Foren-Einsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 31. Jan 2010, 10:56

Re: Wirst du auf Windows Home Server "Vail" umsteigen?

Beitrag von gg1 »

Ich sehe keine Veranlassung, auf Vail umzusteigen.
Mein Acer H340 ist gut bestückt und läuft seit Anschaffung (Nov. 09) ohne größere Probleme.
Da für das Vail meine vorhandene Hardware offenbar nicht ausreicht, werde ich mir den Kauf erst überlegen, wenn meine "alte" Hardware das Zeitliche segnet und ich wieder mal Lust und Zeit habe, mir selbst einen WHS zu basteln.
Ich hoffe, dass mein Acer mitsamt seinen Kollegen noch lange Zeit durchhält :D .

LG
Gerhard

WHS:
Acer H340 mit 2 x 2 TB Samsung HD203WI, 2 x 2 TB WD20EARS, Adaptec 1225SA
Am Adaptec: 1 x Fantec QB-35US2 mit 1 x 2 TB WD20EARS u. 2 x 1,5 TB Hitachi ST31500341AS
NAS: QNAP209II Pro mit 2 x 1 TB Hitachi HDT721010SLA360 (Raid 1)
Clients:
Eigenbau Vista 64-und 32-Bit (3x), 1x Toshiba Notebook Vista 32-Bit, 1x Macbook
Ellion HMR 600H WLAN mit 320 GB HD
Fritz!Box 7390, ein 6-Port Gigabit-Switch D-Link Green-Serie
Watson
Foren-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 3. Jun 2009, 21:30

Re: Wirst du auf Windows Home Server "Vail" umsteigen?

Beitrag von Watson »

Vielleicht.

Ich betreibe einen WHSv1 ohne Speicherpool (außer für Client-Backup), mit über RDP erstellten Windows-Freigaben (ohne Speicherpool). Läuft bei mir besser als mit Speicherpool-Technik.

Insofern ist mir der DE egal...
Chrissc1234
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 2. Dez 2007, 15:26
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wirst du auf Windows Home Server "Vail" umsteigen?

Beitrag von Chrissc1234 »

Moin,

Bei mir hat sich die Frage nach dem WHS 2011 ist erledigt.

Ich habe mir gestern ein Qnap TS-859 Pro+ NAS-System Bestellt.
Ist für mich die derzeit beste alternative zum WHS, läuft auf Linux und bringt eigentlich alles von Haus aus mit was man sich nur wünscht.
Benuntzerverwaltung, Remotezugriff, Web-Server, MySQL, PHP, Raid, uvm.

Sobald das NAS da ist wird der WHS eingestampft... :twisted: :twisted: :twisted:
NEUE WHS Alternative: QNAP TS-659 Pro II Daten 6 x 2 GB Seagate Raid 5
Bastel WHS 2011: Intel Atom D525 Dual 1,8 Ghz, 4 GB-RAM, Sys: 1 TB WD
Bastel WHSv1: HP D330 Pentium 4 3,0 Ghz, 2 GB-RAM, Sys: 160GB Seagate
rille
Foren-Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 24. Jul 2009, 21:17

Re: Wirst du auf Windows Home Server "Vail" umsteigen?

Beitrag von rille »

Wenn mal eben 1200 EUR (ohne Platten) übrig hat ;)
Chrissc1234
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 2. Dez 2007, 15:26
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wirst du auf Windows Home Server "Vail" umsteigen?

Beitrag von Chrissc1234 »

jap ist günstiger als wenn ich PC-Hardware kaufe und mir was zusammen stelle.
Ein Raid-Controller mit 6-8 SATA-Ports Kostet immerhin gute 400€.

Und das ding kann halt alles... Bestimmt auch Kaffee kochen...
NEUE WHS Alternative: QNAP TS-659 Pro II Daten 6 x 2 GB Seagate Raid 5
Bastel WHS 2011: Intel Atom D525 Dual 1,8 Ghz, 4 GB-RAM, Sys: 1 TB WD
Bastel WHSv1: HP D330 Pentium 4 3,0 Ghz, 2 GB-RAM, Sys: 160GB Seagate
Benutzeravatar
harry_berlin
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2008, 18:32

Re: Wirst du auf Windows Home Server "Vail" umsteigen?

Beitrag von harry_berlin »

Ich hab da grad eine Meldung aus dem heise Newsticker gefunden... http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 96823.html
...vieleicht wirds ja doch noch was mit dem "DE" (oder so ähnlich) und Vail.

Gruß harry
WHS: ASUS M2A-MX, AMD Sempron LE-1150, 2x1GB PC6400, GB Lan,System: SAMSUNG SP2514N 250GB IDE, Daten: 2xHitachi HDT725040VLAT 360GB SATA, DVD-RW, Idle-Power 42W
Clients:Fujitsu Siemens Scaleo mit XBMC (XP), Laptop Medion P6612 (Vista), Mediaplayer: Fantec R2750
naxano
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24. Feb 2011, 08:32
Kontaktdaten:

Re: Wirst du auf Windows Home Server "Vail" umsteigen?

Beitrag von naxano »

Also ich bin mir da noch nicht zu 100 % sicher, zuerst noch weitere Infos sammeln ;)

Grüße aus Neuss
Homepage: http://www.naxano.net | E-Mail: infoteam@naxano.info | Mo-Fr.: 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Capture
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2008, 17:28

Re: Wirst du auf Windows Home Server "Vail" umsteigen?

Beitrag von Capture »

Hallo zusammen....

nach langem hin und her habe ich mich doch dazu entschlossen, einen neuen Server auf zu setzen. Hardware wurde erneuert und dann das ganze unter WHS Vail bzw 2011.
Eigentlich wollte ich auf Amahi umsteigen, aber mit Windows komme ich besser klar und der Server rennt mit Nvidia Raid richtig Klasse.
Antworten