hab seit ca. 4 Monaten einen Acer Aspire h341(Intel Atom 1,66Ghz, 2Gb Ram, 2x1TB,1x2TB) mit WHS. Bis jetzt gabs noch keine Probleme, aber seit kurzem zeigt mir der WHS eine Fehlermeldung für den freigegebenen Ordner "Öffentlich" an.
Fehlermeldung:
"Fehler (Integrität überprüfen)"
Ich nutze die Automatische BackUp-Funktion des h341 um meinen daily-use-usb-stick zu sichern. Er schreibt die Daten dann in den Ordner öffentlich.
Was mir aufgefallen ist:
- Ich kann die Fehlermeldung temporär entfernen, wenn ich die Duplizierung aktiviere und wieder deaktivieren, manchmal muss aber auch aktiviert bleiben
- Auf dem USB-Stick war ein Virus, welchen ich durch das BackUp auf den WHS zog, ich habe den Virus auf USB und share\öffenltich\others bzw. \\comons gelöscht, ich fürchte, dass er über die Duplizierung noch irgendwo ist -aber wo?
- Beim Löschen des Viruses ist mir aufgafallen, dass ich die Daten in "shares\öffentlich\common bzw. others " nicht komplett löschen kann. Mit dem explorer zeigt er mir dauernd Berechtigungsfehler an und mit der cmd : "Kann nicht gelöscht werden....E/A-Gerätefehler" [Befehl : rmdir bzw. del über WHS]
- Speicherplatz ist genug vorhanden für x-mal Duplizierungen des Ordners öffentlich
- Außerdem kann ich meinen USB-Stick nicht mehr backuppen über die Funktion, er brauch mehrere Std., was äußerst komisch für einen 2 GB usb-Stick ist.
- Außerdem wenn ich ihn den Usb-Stick sichern lass, hab ich manche der Daten im freigegeben Ordner Videos bzw. Fotos, wo sie nicht hingehören!
- WHS ist dauernd am arbeiten, meistens demigration bzw. andere prozesse, welche für den Spiecherausgleich zuständig sind
Ich fürchte es liegt an dem Virus, welchen ich aber nicht finden aknn, weil ich den WHS nicht durchsuchen kann (Desktopsuche funzt nicht). Hab keinen Virenscanner auf dem WHS, deswegen auch nicht durchsuchbar. Deswegen meine Frage, wo legt WHS die Duplizierungen ab? Oder ist das Problem ein ganz anderes?
Brauche dringend Hilfe, es ist unmöglich mit dem WHS zu arbeiten. Bin Anfänger im WHS-Business, bitte grün-schnabel-verträglich kommentieren