Habe mich dazu durchgerungen mit einen WHS zu bauen.
Habe 3 x 2000GB HDD´s verbaut und in einem Rutsch angeklemmt und installiert.
Die Installation hat zwar etwas gedauert, danach kamen noch 109 Updates, aber nun ist alles fertig.
Nun habe ich folgende Probleme :
Ich wollte zuerst die Konsolensoftware installieren ( Win 7 64 Bit System ), das ging nur bis zur Kennworteingabe, danach kam "Kennwort ungültig" (defintiv richtig eingegeben ). Konnte also an dieser Stelle nicht weiter. Über Remotedesktop geht das Kennwort, auch die Kennworterinnerungsfrage ist korrekt, so ist ein vertun bzgl des Kennwortes ausgeschlossen. Habe danach die Console einfach nochmal gestartet, die Installation war trotzdem erfolgreich, jetzt klappt das anmelden über die Konsole plötzlich. Allerdings bekomme ich keinen Zugriff von keinem meiner Netzwerkgeräte. Ich habe einen Mediaplayer Popcorn Hour, für den habe ich ein Share am Server angelegt, der Mediaplayer sieht nichtmal den Server im Netz. Mein alter SS4200 Intel läuft problemlos. Bei meinem Windows 7 Rechner sehe ich den Server in der Netzwerkumgebung, will ich zugreifen kommt Username und Passwortabfrage, ich kann mich nicht anmelden.
Ich habe den WHS in der gleichen Arbeitsgruppe und auch mein User mit dem Kennwort bestehen identisch auf beiden Rechnern.
Da der Popcorn den Server aber gar nicht sieht vermute ich hier tiefergehende Probleme, bin allerdings ratlos was das sein kann.
Beide Rechner und auch der Popcorn hängen an meiner Fritzbox 7390 von AVM.
Für spezifischere Infos stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Danke und Grüße
Sascha