AddIn: WebGuide

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
eltopo
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 12. Nov 2007, 11:25

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von eltopo »

Ich habe die Firewal vom WHS deaktiviert. Damit sollte der Port doch offen sein?

Hab das noch im WEB gefunden:
Check this registry key on the WHS machine to see if port 444 is listed. If so, then it worked, but WHS sent an error back to WebGuide.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\Port Forwarding Service\External Port

Dort werden bei mir die Ports: 4125, 443, 444 und 80 gelistet.
celestine74
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 3. Dez 2007, 09:30

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von celestine74 »

Hallo

Ich habe mir auch das Tool install. Meine Erfahrung ist nicht gerade positiv aber die Entwicklung ist richtig.

Konfigurieren über die Konsole ist nicht möglich die Verbindung wird getrennt.
Per Remote ist es dann aber kein Problem, wenn man einen User angelegt hat.

Die Verzeichnisse sind falsch voreingestellt. Ok das geht ja leicht zu ändern.

Musik bekomme ich keine angezeigt.

Beim einloggen, über die Website, bleibt bei mir immer das erste Bild stehen, erst zurück und dann noch mal und ich kann rein.

Schon angelegte User mit Remotezugriff werden nicht übernommen ( oder habe ich was übersehen)

Mit freundlichen Grüßen
Celestine

Ein Dank an das Forum. Viele Sachen konnte ich schon dank euch lösen.
holgerwolf
Foren-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 25. Nov 2007, 12:34

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von holgerwolf »

Moin,

@eltopo: Vielleicht sperrt ja auch Dein Router den Port. Bei meiner Fritzbox musste ich den Port 444 auch von Hand eintragen oder UpnP erlauben.

@celestine: Das mit der Musik ist ein wenig tricky. Web Guide holt die Infos aus einer lokalen MS MediaPlayer Library. Also am Besten mal den MediaPlayer (mindestens 10, ist aber so beim WHS dabei) starten, und die Musiktitel importieren. Der Medieplayer sollte unter dem WHS Admin Account laufen.

Das Konfigurieren läuft bei mir auch nicht über die Konsole (die wird automatisch geschlossen), aber der Rest ist schon schick. Vor allem das automatische Transkodieren des Streams je nach Bandbreite.

Nachtrag: Es gibt eine neue Version vom Sonntag: 4.1.1.2. Diese soll das Konsolen Problem und andere Kleinigkeiten lösen. Werde sie heute abend testen.

Gruß
Holger
karl_janker
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 22. Nov 2007, 20:09

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von karl_janker »

Die neue beta-Version hat bei mir in der Tat einige Probleme gelöst, aktuell besteht aber in manchen Fällen (z.b. bei mir :D ) das Problem, dass das Erstellen der Music-Library hängt. Ich denke aber, dass das bald (vielleicht schon in der 4.1.12 release behoben sein wird...
CPU: AMD Sempron LE-1100 Board: Asus M2A-VM Speicher: 2x 1024MB Aeneon PC667 Netzteil: Seasonic S12II 330W Platten: 1x 120 GB SP1213N IDE (System), 2x 750GB SATA2 Seagate ST3750640AS (Daten) Idle: 58W
legi
Foren-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2007, 12:52
Wohnort: Schweiz, Nähe Wintertur

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von legi »

@holgerwolf

Wo ist die .2er Version, habe nur .11 gefunden?

Bei mir läuft das Teil eigentlich recht gut. Stream funzt ausser beim DVD Format da bringt er eine Fehlermeldung Fehler beim Verbinden mit einem IPC-Port: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Ist aber egal will ja eh niemand ganze DVD Streamen.

gruss
peter
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
karl_janker
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 22. Nov 2007, 20:09

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von karl_janker »

ist nur im dortigen forum als beta verlinkt:
http://www.asciiexpress.com/webguide/fo ... .ashx?a=74
CPU: AMD Sempron LE-1100 Board: Asus M2A-VM Speicher: 2x 1024MB Aeneon PC667 Netzteil: Seasonic S12II 330W Platten: 1x 120 GB SP1213N IDE (System), 2x 750GB SATA2 Seagate ST3750640AS (Daten) Idle: 58W
legi
Foren-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2007, 12:52
Wohnort: Schweiz, Nähe Wintertur

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von legi »

@Karl
Hast Du .2 schon getestet? Hatte etwas Probleme bei der Inst von .11 über.10 installieren ging nicht musste über SW deinstallieren und Neuinstalltion dann gings.
gruss
peter
Gehäuse: EUROCASE MidiTower ML-5454 400W Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 CPU: AMD Athlon X2 BE-2350 2.1GHz Grafik: NVIDIA/ GeForce 6200/64MB Memory: DDR2 2GB, Disk:, SATA je 320GB(System),750GB, 2x500GB, 1x640GB, ext Sicherung USB320,500GB
karl_janker
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 22. Nov 2007, 20:09

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von karl_janker »

Ich habe die alte Version deinstalliert, das Verzeichnis gelöscht und dann .2 installiert.
Die länderspezifischen Dinge passen jetzt von Anfang an.

Mein Problem (das ich auch gemeldet habe): Die Musik-Library lädt nicht komplett...
CPU: AMD Sempron LE-1100 Board: Asus M2A-VM Speicher: 2x 1024MB Aeneon PC667 Netzteil: Seasonic S12II 330W Platten: 1x 120 GB SP1213N IDE (System), 2x 750GB SATA2 Seagate ST3750640AS (Daten) Idle: 58W
celestine74
Foren-Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 3. Dez 2007, 09:30

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von celestine74 »

Hallo
celestine74 hat geschrieben:@celestine: Das mit der Musik ist ein wenig tricky. Web Guide holt die Infos aus einer lokalen MS MediaPlayer Library. Also am Besten mal den MediaPlayer (mindestens 10, ist aber so beim WHS dabei) starten, und die Musiktitel importieren. Der Medieplayer sollte unter dem WHS Admin Account laufen.
bedeutet das dass der Mediaplayer immer laufen muss? Oder reicht es, ihn einmal zustarten einlesen und beenden?

mfg
celestine
austin54
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dez 2007, 09:48
Wohnort: Köln

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von austin54 »

Hi celestine74,

ja einmal starten und einlesen reicht.

Bei mir dauert es allerdings sehr lange bis die Musiktitel im Browser angezeigt werden. Meine Mp3 Sammlung ist allerdings auch über 40 GB groß. Also nicht gleich aufgeben wenn nicht sofort was angezeigt wird. Einfach mal öfters auf Musik klicken.

Viele Grüße,
austin54
CPU:AMD Sempron LE-1250 Sparta 2200MHz 45 Watt
MoBO:ASROCK ALiveNF7G-HDready
RAM: 1 x1GB no name
Pico PSU 120W
HDD: 2 x 500 GB WD Caviar Green Power (WD5000AACS)
Misc: passive ISDN Karte no name
Verbrauch: ca. 28 W idle (1000MHz @ 0,9V)
holgerwolf
Foren-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 25. Nov 2007, 12:34

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von holgerwolf »

Der MP muss nicht immer laufen. Nur werden dann neue Musiktitel nicht automatisch angezeigt. Es nach dem Import in die MP-Libary erscheinen sie dann auch in WebGuide.

Gruß
Holger
karl_janker
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 22. Nov 2007, 20:09

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von karl_janker »

Die neue Beta 4.1.13 wurde vor ein paar Stunden released:
http://www.asciiexpress.com/webguide/fo ... .ashx?a=76
Dublikate in der Music-Library machen nun keine Probleme mehr...
CPU: AMD Sempron LE-1100 Board: Asus M2A-VM Speicher: 2x 1024MB Aeneon PC667 Netzteil: Seasonic S12II 330W Platten: 1x 120 GB SP1213N IDE (System), 2x 750GB SATA2 Seagate ST3750640AS (Daten) Idle: 58W
wmax
Foren-Einsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 24. Nov 2007, 09:20

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von wmax »

Hallo,

ich habe das Addin auch mal intalliert, leider komme ich nicht auf die freigegebenen Ordner, ich komme auf die Seite des Homeservers und wenn ich dann die WebGuide aufrufe, heist es "die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Kann jemand helfen ?

Gruß wmax
karl_janker
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 22. Nov 2007, 20:09

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von karl_janker »

Hast du die Konfiguration ausgeführt?
Falls nein: Remote auf den WHS gehen oder halt lokal: Dann Programm > Webguide > Configuration (oder so). Die Automatische Konfiguration tut es ganz gut.

Falls Du die Konfiguration schon gemacht hast: Leider keine Ahnung...
CPU: AMD Sempron LE-1100 Board: Asus M2A-VM Speicher: 2x 1024MB Aeneon PC667 Netzteil: Seasonic S12II 330W Platten: 1x 120 GB SP1213N IDE (System), 2x 750GB SATA2 Seagate ST3750640AS (Daten) Idle: 58W
wmax
Foren-Einsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 24. Nov 2007, 09:20

Re: AddIn: WebGuide

Beitrag von wmax »

karl_janker hat geschrieben:Hast du die Konfiguration ausgeführt?
Falls nein: Remote auf den WHS gehen oder halt lokal: Dann Programm > Webguide > Configuration (oder so). Die Automatische Konfiguration tut es ganz gut.

Falls Du die Konfiguration schon gemacht hast: Leider keine Ahnung...
Hallo,
Konfiguration durchgeführt, beide automatisch und manuell leider klappt es nicht.
Antworten