Hallo zusammen,
wie bereits in einem andern Thread geschrieben, habe ich nach einiger Recherche hier einen WHS (Asus H341) gekauft und installiert. Alles hat 3 Tage funktioniert und 2 Rechner (Mac und Win 7) sowie SatReceiver und ein MoviePlayer ( Verbatime Mediastation HD ) konnten auf die Shares des WHS zugreifen. Nach 3 Tagen habe ich dann ein wenig am WHS gespielt und AddIns aufgespielt. Zu allem Überfluss habe ich auch noch die Firmware der Mediastation erneuert.
Seither kommt die Mediastation nicht mehr bis zu den Shares des WHS. Mittlerweile habe ich von Verbatim die alte Firmware bekommen und Aufgespielt, aber der sie kommt trotzdem nicht mehr zu den Freigaben des WHS. Mittlerweile glaube ich, dass es am WHS liegt, denn zu allen anderen Geräten kommt die Mediastation bis in die freigegebenen Ordner.
Mediastation kommt in den Server, aber es werden keine freigegebenen Ordner angezeigt.
Mediastation kommt in alle andern Geräte und deren freigegebenen Ornder.
Windows 7 Rechner kommt per RDS und Konsole auf den WHS und auch in die Shares.
Die Arbeitsgruppen habe ich bereits umbenannt Tipp hier aus dem Forum -, die neuen Arbeitsgruppen werden auch auf der Mediastation angezeigt und ich komme auf den WHS, aber immer noch nicht in die Shares.
IPS, Subnetz und Gateway habe ich bei allen Geräten kontrolliert. Da ist alles okay.
Kann man im WHS noch irgendwo etwas einstellen, damit die Shares für alle Rechner der Arbeitsgruppe auch Geräte ohne WHS Konsole angezeigt werden. Vielleicht habe ich hier irgendwo etwas verstellt! Oder hat sonst jemand eine Idee, warum ich im WHS nicht weiter als in den Flur komme?
Danke für Antworten
Gruß
Vladi
Komme mit einem MediaPlayer auf WHS aber nicht in Shares.
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Komme mit einem MediaPlayer auf WHS aber nicht in Shares
Hat sich erledigt, da das Gerät den Geist aufgegeben hat.
Mal schauen, ob ich die Daten wenigstens noch retten kann.
Dann lege ich mir einen anderen MediaPlayer zu und hoffe, dass der den WHS findet.
Viele Grüße
Vladi
Mal schauen, ob ich die Daten wenigstens noch retten kann.
Dann lege ich mir einen anderen MediaPlayer zu und hoffe, dass der den WHS findet.
Viele Grüße
Vladi
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·