H341, iTunes, iPad Remote

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
DaCracker
Foren-Einsteiger

H341, iTunes, iPad Remote

Beitrag von DaCracker »

Hallo Leute,

ich hab länger gesucht, aber das Problem, so wie ich es habe, hatte wohl bisher noch keiner.
Ich habe meine mp3s auf dem Server (Acer H341) und will nicht noch einen extra Rechner laufen lassen über den die Musik dann abgespielt wird, sondern die Musik über mein iPad steuern. Sehr schön geht das ganze über iTunes und iPad Remote. Mit etwas Trickserei und einer Anleitung zur Installation von iTunes auf dem WHS (Orca) habe ich das inzwischen geschafft. Es funktioniert auch alles super, nur das Problem ist, dass man iTunes nicht als Dienst starten kann. Zumindest habe ich es nicht hingebracht.

Gibt es eine schöne Alternative zu iTunes mit zugehöriger iPad App? Oder gibt es eine Möglichkeit einen User automatisch anzumelden beim Start aus dem Standby? Server soll wieder in Standby gehen wenn iPad ausgeschaltet wird. Was ja über Lights-Out theoretisch kein Problem sein sollte.

Am Ende sollte alles so aussehen

Server-Start bei WOL über iPad App "Remote Boot" - Funktioniert
Auswahl der Musik über iPad - Funktioniert derzeit über iTunes App "Remote"
Wiedergabe der Musik über den H341 - Funktioniert mit Miditech Audioface II (koaxial - digital auf Anlage)
iPad wird ausgeschaltet -> H341 wird abgeschaltet. Sollte über Lights Out funktionieren.

Hat jemand eine ähnliche Konstruktion und bereits eine Lösung? Oder irgendeinen Lösungsvorschlag?

Und ja ich weiß, Sound hat auf einem Server eigentlich nichts zu suchen, aber ich hätte gerne nur einen Stromverbraucher.

Danke schonmal
Ben
DaCracker
Foren-Einsteiger

Re: H341, iTunes, iPad Remote

Beitrag von DaCracker »

Keiner eine Idee? Oder was ähnliches im Einsatz?
Chilled
Foren-Einsteiger

Beitrag von Chilled »

Auch wenn das Thema etwas älter ist....
Versuch es doch mal mit dem Taskplaner in der Systemsteuerung. Funktioniert bei mir mit anderen Programmen problemlos.
Acer easyStore H340: 2 x 1TB, 2 x 1,5TB
Linksys WRT610N DD-WRT

Bild
vanish0845
Foren-Mitglied

Beitrag von vanish0845 »

Ämm,
natürlich läuft Itunes als Dienst. Gar kein Problem.
siehe dort:
viewtopic.php?f=30&t=12095
Whs2011 auf selbstgebautem Server: Celeron G530 boxed Lüfter/Intel DB65AL B3/Intel Gigabit Desktop LAN/Enermax ErPro80+ 350W/8Gb DDR3 RAM
Antworten