pxb´s homeserver

Hier darf jeder seinen Home Server vorstellen. Bitte jeder nur einen Thread. Fragen zu den Geräten oder der Software bitte nicht in diesem Forum.
Antworten
pixelbrain
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2010, 18:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

pxb´s homeserver

Beitrag von pixelbrain »

nabend,

nach dem ich lange mitgelesen habe, wollt auch ich mich hier kurz vorstellen.
zum whs bin ich gekommen auf grund der problematik von 6 clients im haushalt, als da wären 3 desktops, 2 laptops und ein netbook ... so gab es auf jedem client rgendwie bilder, musik und videos... und man hatte immer den falschen pc bei :(
auf der suche nach einer vernünftigen lösung bin ich erst über unsere server in der firma gestolpert, welche 2009 "ausgemustert werden sollten, befand dann aber den hp dl380 g5 dann doch als "etwas" zu stromhungrig ... so bemühte ich ggolge und bin auf euer tolles forum gestoßen. na vielem lesen hab ich mir dann den acer geholt und hab ihn inzwischen auf 5tb + 2 x 2TB ext. HDD aufgerüstet. so hab ich nun alle relevanten familiendaten schön zentral zu liegen und kann aus aller welt drauf zugreifen!!! einfach toll und danke an das forum hierfür die vielen tollen tips!

hir noch für die tech. spezies nen paar eckdaten:
Server: ACER WHS + Cobian Backup, Twonky MediaServer
Switch: CISCO 16Port Gigabit
Router: FritzBox 7170
Clients: DELL Precision T3500, IBM ThinkCentre, HP Elitebook, DELL Mini10, 2 x WD TV LiveLan,
USV: APC
Rack: Rittal 42HE

gruss
pixel
pix.WHS
| Intel Core2Duo - E8400@3.00GHz
| 4 x 2GB RAM
| Intel MB + USB 3.0 Controller
| Intel MB + USB 3.0 Controller
| DC-610e RAID -2-Kanal SATA 6G RAID PCIe 2.0 Controller
| SystemHDD 2x250GB (Seagate ST3250318AS) RAID1
| Datenplatten: 2x3TB (ST33000651AS)

pix.BACKUP
| Datenplatten: 8x2TB (4 x WD20EARS, 4 x WD20EARX ) im FANTEC QB-X8US3R - RAID 50
Software
AddIns: LightsOut
LAN/WAN
Router: AVM FRITZ!Box 7270, 1&1
Switch: D-Link DGS-1224TP
Clients: 2 x Workstation(Win7 Home Premium 64 Bit), einige Apple Airport Express, iPhone, iPad
Antworten