Hallo,
jetzt kann ich mich nur noch wundern.
ich schicke Dir mal die Log-Dateien von heute. Einmal mit den Einstellungen Autostart und einmal mit den Einstellungen ohne autostart. Ich hoffe ich habe alles erwischt.
Und was mich verwundert ist der Fakt, dass jetzt alles funktioniert. Ich habe die Autostartfunktion ausgeschaltet, habe den Server per Hand ausgeschaltet, den Client neu gestartet und über Lightout den Server gestartet. Und es funktioniert wieder.
Ich hoffe es ist jetzt endgültig. Vielleicht war die Aktivierung der Autostartfunktion wie eine Art Initialzünder.
LightsOut weckt Server nicht
-
- Foren-Einsteiger
Re: LightsOut weckt Server nicht
- Dateianhänge
-
Log-Datei 03.03.2010 ohne autostart.zip
- (3.54 KiB) 77-mal heruntergeladen
-
Log-Datei 03.03.2010 mit autostart.zip
- (2.26 KiB) 75-mal heruntergeladen
Gruß lutlo
________________________________________________________________________________
WHS: Board: ASUS M4A785TD-V EVO, AMD Phenom II X4 965 MHZ, 4GB RAM 1333,
Festplatten:(OS) WD800BB,(Backup) Seagate ST3500630A,
(Speicher) Samsung HD501LJ & HD103UI & Seagat ST 31000528AS,
Gigabit-LAN,PCI-TV
________________________________________________________________________________
WHS: Board: ASUS M4A785TD-V EVO, AMD Phenom II X4 965 MHZ, 4GB RAM 1333,
Festplatten:(OS) WD800BB,(Backup) Seagate ST3500630A,
(Speicher) Samsung HD501LJ & HD103UI & Seagat ST 31000528AS,
Gigabit-LAN,PCI-TV
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
seit ca. einer Woche wird mein Server von einem meiner Clients nicht mehr geweckt. Keine (wissentlichen) Veränderungen am Client durchgeführt.
Der Dienst ist am Client gestartet, aber der Server reagiert nicht. Wenn ich den Dienst am Client manuell beende und noch einmal neu starte, dann wird auch der Server geweckt.
Von meinen beiden anderen Clients wird der Server nach wie vor ohne Probleme geweckt...
Hast Du eine Lösung für mich?
Danke,
Mitch
seit ca. einer Woche wird mein Server von einem meiner Clients nicht mehr geweckt. Keine (wissentlichen) Veränderungen am Client durchgeführt.
Der Dienst ist am Client gestartet, aber der Server reagiert nicht. Wenn ich den Dienst am Client manuell beende und noch einmal neu starte, dann wird auch der Server geweckt.
Von meinen beiden anderen Clients wird der Server nach wie vor ohne Probleme geweckt...
Hast Du eine Lösung für mich?
Danke,
Mitch
Urlaub in den USA? TripGuru - der kennt den Weg USA Reiseinformationen & Forum
- Martin
- Moderator
Re: LightsOut weckt Server nicht
Schick mir mal bitte die Logs von dem Client.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
gerade wollte ich dir die Logs schicken, da startet auch mein WHS wieder mit - wenn auch etwas später als sonst. Ich habe mir die Logs mal angesehen, in Bezug auf den WHS alles im grünen Bereich, also keine Fehler diesbezüglich. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können, da mal nachzuschauen.
Sollte es doch noch zu Unregelmäßigkeiten kommen, melde ich mich nochmal bzw. schick dir gleich die logs.
Danke aus Detmold,
Mitch
gerade wollte ich dir die Logs schicken, da startet auch mein WHS wieder mit - wenn auch etwas später als sonst. Ich habe mir die Logs mal angesehen, in Bezug auf den WHS alles im grünen Bereich, also keine Fehler diesbezüglich. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können, da mal nachzuschauen.
Sollte es doch noch zu Unregelmäßigkeiten kommen, melde ich mich nochmal bzw. schick dir gleich die logs.
Danke aus Detmold,
Mitch
Urlaub in den USA? TripGuru - der kennt den Weg USA Reiseinformationen & Forum
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·