Clam AV installieren

Die Sicherheit ist wichtiger Bestandteil beim Betrieb eines Home Servers, der mit dem Internet verbunden ist.
Antworten
flothomi
Foren-Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2008, 07:40
Wohnort: Nähe Chiemsee, Oberbayern

Clam AV installieren

Beitrag von flothomi »

Hallo zusammen,

ich wollte von meiner nicht auf den WHs passenden Virenscannerlösung auf Clam AV umstellen, bin aber irgendwie nicht in der Lage das ganze zu installieren.

Es reicht nach meiner Erfahrung nicht aus, das Add-In WHSClamAV zu installieren, vielmehr ist auch der ClamAV selbst auf dem WHS zu installieren, diese bricht aber immer ab, mit der Meldung, dass die Version nicht für den WHS geeignet ist.

Was muß ich machen bzw, was mache ich falsch ?

Gruß
Floh
Mein WHS:
Gigabite GA510UD (Atom Dualcore mit HT)
2x TB
1x 160 GB
1X 250 GB
Systemplatte 250 GB Sicherung Extern 1 TB
Clients: Laptop, Pc und Mini PC mit Vista Home Premium
der-Leo
Foren-Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 30. Aug 2009, 13:32
Kontaktdaten:

Re: Clam AV installieren

Beitrag von der-Leo »

Installier WHSClamAV.
In den Einstellungen kannst du dann ClamAV herunterladen und installieren.
judie
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jan 2010, 13:27

Re: Clam AV installieren

Beitrag von judie »

Hallo,

ich habe den WHSClamAV 0.1.8 installiert (aber nicht richtig) vermute ich, denn
unter -> Einstellungen - WHS Clam AV bekomme ich unter dem Reiter "Schedulin sowie Settings"
die Meldung "Not Yet Implemented" habe ich da was vergessen??
Mein WHS:
Eigenbau mit Intel(R) Atom(TM) D510 4 GB RAM 2x 1Tb
1x TechniSAT DVB-PC TV Star PCI und 1x TeVii S660 DVB-S2
FB 7390
der-Leo
Foren-Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 30. Aug 2009, 13:32
Kontaktdaten:

Re: Clam AV installieren

Beitrag von der-Leo »

Nein.
Der Programmierer des Add-Ins hat was vergessen.
Er hat es vergessen diese Funktionen zu implementieren.
Aber zumindest hat er es schon mal vorgemerkt. ;)
Antworten