Das was er beschreibt wäre aber eher "Kontigentmanagement". Warum sollte ein SoHo Router aber feste Kontigente vergeben, vor allem wenn mehr Bandbreite über ist???Mir sind zumindest keine SoHo-Router bekannt, die Bandbreitenmanagement bieten.
Inet Leitung
-
Re: Inet Leitung
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
-
- Moderator
[Klugscheißmodus an]Mike Lowrey hat geschrieben:Das was er beschreibt wäre aber eher "Kontigentmanagement". Warum sollte ein SoHo Router aber feste Kontigente vergeben, vor allem wenn mehr Bandbreite über ist???
Nö, Kontingentmanagement wäre es dann, wenn man das TrafficVolumen beschränken würde.
Und das gibt es sogar bei diversen SoHo-Routern, für Leute die keine Flatrate besitzen.
[Klugscheißmodus aus]

Gruß
sTunTe
-
Öhm nö Kontingente beziehen sich nicht zwangsläufig auf übertragene Mengen, sondern können sich auch problemlos auf Bandbreiten beziehen.
Und wenn das so wie es von ihm beschrieben ist:
Aber ja, natürlich wissen wir beide genau was wir jeweils meinen insofern können wir es denke ich dabei belassen oder?
Und wenn das so wie es von ihm beschrieben ist:
ist das für mich vergeben von statischen Bandbreiten Kontingenten.Gehen wir von 2 Clienten aus und 10k kb/s download. dann bekommt der eine client 5k kb/s zugesprochen und der andere ebenso. Auch wenn der eine evtl nur 1k kb/s in anspruch nimmt bekommt der andere daurch keine 9k kb/s.
Aber ja, natürlich wissen wir beide genau was wir jeweils meinen insofern können wir es denke ich dabei belassen oder?

WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
-
- Moderator
Ich hatte auch nicht vor mich darüber zu "streiten"... vor allem weil dieser Part sowieso am eigentlichen Thema völlig vorbeischießt...Mike Lowrey hat geschrieben:Aber ja, natürlich wissen wir beide genau was wir jeweils meinen insofern können wir es denke ich dabei belassen oder?

Gruß
sTunTe
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·