Acer H340 System Restore Problem

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
tobi4711
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2010, 15:54

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von tobi4711 »

Vielen Dank auch von mir ;)
tobi4711
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2010, 15:54

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von tobi4711 »

Hallo,

habe mit dem Image Recovert und fährt auch soweit hoch usw. nur legt er keine Data Partition an und dadurch entstehen meiner Meinung nach die Errors von WHS Console, kann ich die nachträglich erstellen?
Saint101
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2009, 07:34

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Saint101 »

tobi4711 hat geschrieben:Hallo,

habe mit dem Image Recovert und fährt auch soweit hoch usw. nur legt er keine Data Partition an und dadurch entstehen meiner Meinung nach die Errors von WHS Console, kann ich die nachträglich erstellen?
Das kann gut sein! Ich hatte nach dem Image des SMI die Server Recovery Funktion gestartet und eine komplette Wiederherstellung gemacht. Danach lief alles Testweise ohne Fehler. Die Daten Partition war ebenfalls vorhanden.
Nachträglich solltest du die Daten Partion in der WHS Console aber auch einstellen können?! Ist ja auch wichtig wenn man HDD´s hinzu fügt oder der gleichen. Nur genau wo, bin ich mir nicht so sicher. Habe in den WHS nur mal rein geschnuppert.
Acer H340 mit VGA Out
OS: Win7
System HDD: 1xToshiba 80GB 2,5"
Backup HDD: Über HighPoint Rocked Raid 2300 PCIe
2x750GB WD Green
2x650GB WD Green
Backup Software: Acronis True Image 2010
Tofi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2010, 17:32

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Tofi »

Hallo,
könnte mir vielleicht jemand das Acronis Image bzw. einen Download Link zur Verfügung stellen.
Saint101 ist ja leider seit längeren nicht mehr Online gewesen.

Besten Dank und Gruß aus Bremen.

Torsten
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Nobby1805 »

Tofi hat geschrieben:Hallo,
könnte mir vielleicht jemand das Acronis Image bzw. einen Download Link zur Verfügung stellen.
Saint101 ist ja leider seit längeren nicht mehr Online gewesen.

Besten Dank und Gruß aus Bremen.

Torsten
wovon ?
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Tofi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2010, 17:32

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Tofi »

Nobby1805 hat geschrieben:
Tofi hat geschrieben:Hallo,
könnte mir vielleicht jemand das Acronis Image bzw. einen Download Link zur Verfügung stellen.
Saint101 ist ja leider seit längeren nicht mehr Online gewesen.

Besten Dank und Gruß aus Bremen.

Torsten
wovon ?
Hallo, ich meinte das 256MB USB-SMI Image des Acer, welches benötigt wird, um über die Recovery CD den Server wiederherstellen zu können.

Das Problem hat sich aber gerade eben erledigt. Ich konnte die Partition mit "Testdisk" und anschließendem CHKDSK (Vista DVD) wieder zum Leben erwecken. Nun findet die Recovery CD auch den Server wieder :D

Trotzdem danke

Torsten
Holly123
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30. Apr 2010, 18:48
Wohnort: Wedemark

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Holly123 »

Gerade habe ich mir auch das Image vom int. USB weggeschossen. Restore-Versuche waren bisher nicht erfolgreich! Kann mir bitte jemand das Acronis Image zukommen lassen?
HarryP
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2010, 04:35

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von HarryP »

Hallo zusammen!

Würde auch das Image benötigen. Ich kann kein Recovery machen da vom Bootsystem anscheinend die NIC nicht
gestartet wird. ( blinkt nicht ) Wie habt ihr das Bootsystem wieder zurück gespielt? Geht das auch ohne VGA Adapter.

Danke

Harry
Saint101
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2009, 07:34

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Saint101 »

Hi, da die Nachfrage nach dem Image stätig vorhanden ist, kann mir jeder der das Image braucht eine PM schreiben!!! Ich habs auf meinem Firmenserver hochgeladen nur möchte es nicht öffentlich machen.

Benötigt wird ein VGA Output für den H340, USB CD/DVD Rom, USB stick, USB Tastatur, Acronis True Image Software incl. Notfall CD. (Gibts als Demo bei Acronis Kostenlos zum Download) und halt das Image.

Kurze Anleitung: Notfall CD erstellen mit Acronis. Image auf einen USB Stick (ca. 200MB groß), Monitor an den H340, Jumper setzen das man ins Bios kommt, alles genannte anstöpseln und ins Bios die Bootreienfolge (merken!) und auf CD/DVD stellen. Dies hat bei mir oft 1-2 Versuche gebraucht da mein CD Rom nicht immer sofort gefunden wurde. Einfach 2 mal durchstarten dann ist es aber in der Bootliste einzustellen. Anschließend von der Acronis CD Booten, Image auswählen ( USB Stick ) und das Ziel ( diese kleine 200MB Partition ). Image aufspielen. Dann Neu Booten, ins Bios Bootreienfolge wieder zurück stellen wie es vorher war. Neu Booten und dem Acer Recovery Verfahren folgen. Sprich DVD an einem Client starten, Knöpfchen hinten lange gedrückt halten... Wenn man einen Monitor angeschlossen hat, kann man den NetBoot sehr schön bei der Installation verfolgen.

Also, auch wenn ich hier nicht jeden Tag mitlese, denn mein H340 rennt mittlerweile Super, werden PM´s von mir beantwortet!

Gruß
Saint101
Acer H340 mit VGA Out
OS: Win7
System HDD: 1xToshiba 80GB 2,5"
Backup HDD: Über HighPoint Rocked Raid 2300 PCIe
2x750GB WD Green
2x650GB WD Green
Backup Software: Acronis True Image 2010
tscharly
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2010, 16:06

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von tscharly »

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinen easystore h340, 2 Tage alle möglichen varianten ausprobiert, kann mir auch jemand den Link zuschicken (tscharly1@gmx.de).
vielen Dank schon mal im voraus, hätte ich das vorher schon gewußt, ich suche den Fehler wie ein wahnsinniger. Gruß Tscharly
cyberle
Foren-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 7. Jun 2009, 12:31

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von cyberle »

ich würde gerne mal wissen wie man diese Partition löschen kann sie ist ja versteckt. Und selbst wenn man sie über gewisse Tolls sehen kann warum löscht ihr sie denn? Es wurde doch als das Produkt hier vorgestellt wurde schon gesagt das es sich bei der 200 MB Partition um die Recoverygeschichte handelt macht mich irgendwie stutzig :-)
Saint101
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2009, 07:34

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Saint101 »

Dies kann man löschen in dem man den Acer von einem Anderen Bootmedium wie zb einem anderen OS Bootet. Dann wird sie sofort sichtbar. jedenfalls ist mir das so passiert. Ich hatte w2k3 installiert und da störte mich der Inhalt des 200MB Datenträgers mit dem nich nichts anfangen konnte also Wusch, gelöscht. :-)
Acer H340 mit VGA Out
OS: Win7
System HDD: 1xToshiba 80GB 2,5"
Backup HDD: Über HighPoint Rocked Raid 2300 PCIe
2x750GB WD Green
2x650GB WD Green
Backup Software: Acronis True Image 2010
cyberle
Foren-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 7. Jun 2009, 12:31

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von cyberle »

Wie sagt man Rasenmähermethode oder? :-)
nouser
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jun 2010, 17:01

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von nouser »

Hallo an alle hier!

Würde auch das Image benötigen. Einfach per PN kurz melden.


Danke im voraus
Peter150159
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jun 2010, 20:41

Re: Acer H340 System Restore Problem

Beitrag von Peter150159 »

Hallo Saint101
Würde das Image dringen benötigen
(Easystore Aspire H340)

Danke schon mal im vorraus
Peter150159


PN.peter1501@arcor.de
Antworten