"Vail" auf Acer H340 Installieren (gelöst: Standby geht)

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
Netzwerker90
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2010, 07:50

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von Netzwerker90 »

Hat irgendjemand noch eine Idee, wie das zu schaffen wäre?

Gruß
Netzwerker90
Zuletzt geändert von Netzwerker90 am 19. Mai 2010, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
WHS: Acer H340 mit 2x1TB und 2x2TB, PP3
4 Clients:
1 Alienware Aurora, i7 3,2GHz, 12GB, 1x1TB, Win7 HomePremium 64bit
1 Alienware Aurora, i7 2,66GHz, 6GB, 1x1TB und 2x400GB, Win7 HomePremium 64bit
1 HP-Pavilion dv7-1198eg T9400 2,53GHz, 4GB, 2x320GB, Win7 Professional 64bit + 32bit
1 Dell Latitude 2100 N270 1,6GHz, 2GB, 1x160GB, Win7 Professional 32bit
Netzwerker90
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2010, 07:50

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von Netzwerker90 »

Super ich habe es zum laufen bekommen. Ich kann es nun runterladen.

Die Lösung lag in dem Link "Join the Windows Home Server Connect program".
Da die Daten eingeben und schon geht alles.
Bin da vorher nicht reingegangen, weil das Datum, wenn man dem Link folgt veraltet ist.

Vielen Herzlichen Dank für eure Unterstützung und Geduld.

Das war ein ziemlicher Fail von mir.

Gruß
Euer Netzwerker90
WHS: Acer H340 mit 2x1TB und 2x2TB, PP3
4 Clients:
1 Alienware Aurora, i7 3,2GHz, 12GB, 1x1TB, Win7 HomePremium 64bit
1 Alienware Aurora, i7 2,66GHz, 6GB, 1x1TB und 2x400GB, Win7 HomePremium 64bit
1 HP-Pavilion dv7-1198eg T9400 2,53GHz, 4GB, 2x320GB, Win7 Professional 64bit + 32bit
1 Dell Latitude 2100 N270 1,6GHz, 2GB, 1x160GB, Win7 Professional 32bit
madi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2010, 02:32

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von madi »

@bad-dragon

Danke für deine Anleitung (USB Stick mit cfg.ini)

Bei mir ist es aber so, dass nachdem der Server installiert und im Netzwerk erkannt wurde, dass Passwort nicht angenommen wird.

Wenn man über den Browser nun die Adresse https://SERVER/connect aufruft, erscheint die Installation und man wird nach den Angaben gefragt die ja eigentlich in der cfg.ini stehen (Servername, Passwort und Passwort-Hinweis).

Dann kommt ein Fenster "Der Server wird aktualisiert und vorbereitet" und danach ist die Verbindung möglich (mit dem Passwort aus der Browserinstallation).

Gruß, MaDi

P.S. Build 7600
cyberle
Foren-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 7. Jun 2009, 12:31

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von cyberle »

Das dein Passwort mindestens 8 Zeichen, mindestens einen Großbuchstaben und mindestens eine Zahl beinhalten MUSS weist du? Wenn dem nicht so ist wird die CFG mit folgendem Fehler abgearbeitet: Passwort Error set default Passwort.

Dementsprechend kann es dann sein das dein Passwort nicht klappt
madi
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2010, 02:32

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von madi »

cyberle hat geschrieben:Das dein Passwort mindestens 8 Zeichen, mindestens einen Großbuchstaben und mindestens eine Zahl beinhalten MUSS weist du?
Das Test-Kenntwort erfüllt die Kriterien.
Wenn dem nicht so ist wird die CFG mit folgendem Fehler abgearbeitet: Passwort Error set default Passwort.
Wäre dann nicht das Setup abgebrochen?

---

Jedenfalls funktiert es wunderbar mit der Installationsroutine per Browser.
cyberle
Foren-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 7. Jun 2009, 12:31

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von cyberle »

Ja es bricht ab und fordert zur eingabe eines Passwortes auf. Kannst du eigentlich ganz einfach überprüfen indem du die Platte auf der das System installiert werden soll an einen normalen PC mit Monitor anschließt und beobachtest was die Installation abverlangt. Zuletzt wird dann eine Logfile abgelegt irgendwo in c zu finden diese nennt sich errlog oder so ähnlich da steht das dann auch drin
bad-dragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 28. Apr 2010, 21:34

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von bad-dragon »

Danke für den Tipp mit dem Passwort.

Ich werde da gleich mal einen Hinweis ins Tut einbauen!
Hardware: Acer H340
System: Windows Home Server
Chris0815
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 17. Feb 2010, 14:07
Wohnort: Bremen

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von Chris0815 »

Hi, ich habe mal eine Frage und zwar sieht man am Acer H340 irgendwelche Anzeichen, dass er die Installation durchführt??

bei mit tut sich irgendwie nichts..
bad-dragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 28. Apr 2010, 21:34

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von bad-dragon »

Leider hat man keine Anzeichen dafür, dass der Acer die Installation durchführt.
Man kann natürlich auf die Festpltten lauschen ob sich da was tut aber ein sicheres Anzeichen ist das auch nicht.

Ansonsten hilft nur Geduld und beobachten ob ein automatischer Neustart stattfindet oder die Benutzung eines Monitoradapters.

Gruß bad-dragon
Hardware: Acer H340
System: Windows Home Server
Chris0815
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 17. Feb 2010, 14:07
Wohnort: Bremen

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von Chris0815 »

Hi bad-dragon,

hmm nunja ich habe es bisher zweimal versucht, aber auch nach 2 stündigem warten hat sich nichts getan.

Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen aber das klappt nicht. Das kleine "i" blinkt Blau, und die Festplatte (momentan nur 1 im unteraten Schacht) leuchtet auch garnicht. Wenn ich auf den Ausschalter drücke geht er -sofort- aus. Festplatte gibt auch keine Geräuche..???

Ich bin jetzt schon auf der Suche nach einem VGA-Adapter oder nach einer Grafikkarte. Kannst du mir da etwas empfehlen, oder einen anderen Tip geben?
bad-dragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 28. Apr 2010, 21:34

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von bad-dragon »

Hallo Chris0815,

wenn du alles genau nach Anleitung gemacht hast, kann ich mir auch keinen weiteren Fehler erklären. Bei mir hats bisher 3 mal funktioniert...

Zum VGA-Adapter:
Ich hab meinen von dem User "JuergenB", hier aus dem Forum.
Je nach verfügbarkeit gibt es welche zum selber löten oder auch fertige Kabel.

Schau mal hier oder per Forensuche
viewtopic.php?f=24&t=7967

Natürlich könntest du dir auch ne PCIe x1 Grafikkarte besorgen.
Hierfür hab ich allerdings keine genauen Beispiele.

MFG
bad-dragon
Hardware: Acer H340
System: Windows Home Server
Chris0815
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 17. Feb 2010, 14:07
Wohnort: Bremen

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von Chris0815 »

Hi bad-dragon,

Ich weiß jetzt wo der fehler ist: der USb Stick ist mit dem Windows Programm nicht Bootfähig gemacht worden. Ich habe das Programm jetzt schon mehrere male laufen lassen aber es kommt immer die Meldung, dass es nicht möglich ist die Bootpartion zu erstellen... :?: :?:
Ich habe eine Kingston DataTraveler 100 16gb.
Kann mir jemand helfen???

Gruß Chris
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von AliG »

Manche USB-Sticks haben da wohl Probleme, ist mir selbst auch schon so gegangen.

Probier am besten einen anderen aus!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Chris0815
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 17. Feb 2010, 14:07
Wohnort: Bremen

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von Chris0815 »

hi, ich habe es schon mit 2en ausprobiert und mehr habe ich nicht die größer als 4gb sind ;) irgendwie muss ich dieses vail doch auf den server kriegen *verzweifel* :?
bad-dragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 28. Apr 2010, 21:34

Re: "Vail" auf Acer H340 Installieren

Beitrag von bad-dragon »

Bei mir hat der USB-Stick nicht gebootet weil noch die U3-Software und Partition drauf war. Nach Entfernen dieser Partition gings dann.
Allerdings ist dieses Problem nicht mit der Vail Installation aufgetreten sondern früher mal.

Gruß bad-dragon
Hardware: Acer H340
System: Windows Home Server
Antworten