Keine Verbindung nach Update möglich

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
grisu-tb
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 31. Dez 2009, 12:02

Keine Verbindung nach Update möglich

Beitrag von grisu-tb »

Hallo,

ich war heute seit längerm mal per Connector auf den Homeserver (Acer H340).
LightsOut zeigte ein Update an, welches ich auch installieren wollte. Danach hat er nen Neustart gewollt ... soweit so gut.
Nur nach dem Neustart kommt jetzt auf der Konsole und per Remotedesktop folgende Fehlermeldung:

"Sie können keine Remotedesktopverbindung initiieren, da die Windows-Anmeldesoftware auf dem Remotecomputer durch eine inkompatible Software VMGINA.DLL ersetzt wurde.
Wenden Sie sich zur Behebung des Problems an den Administrator des Remotecomputers, damit dieser sich an den Hersteller des Programms wendet, um eine mit Windows kompatible Version zu erhalten."

Hat jemand ne Idee? Bekanntlich hat der H340 keine Möglichkeit sich direkt dranzustöpeln ....

Vielen Dank im Vorraus!!
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Keine Verbindung nach Update möglich

Beitrag von sTunTe »

Hallo.

Kann es sein, dass Du eine uralte Version von VMware auf der Maschine gehabt hast?
Hier gab es nämlich mal ein Kompatibilitätsproblem mit dem .Net Framework SP1.
Falls dem so ist, versuche Dich mit Regedit eines Clienten auf den WHS zu verbinden.
Suche dann nach dem folgendem Key und lösche diesen:

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\GinaDLL
Nach einem Reboot (eventuell Reset) solltest Du Dich wieder mit dem WHS verbinden können.
Und sieh zu, dass Du eine aktuelle Version von VMware installierst... ;)


Gruß
sTunTe
Antworten