o.center und m2ts auf LG BD390

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
napper
Foren-Einsteiger

o.center und m2ts auf LG BD390

Beitrag von napper »

Hallo,
habe das O.center (2GB RAM, 500GB+2*1TB Festplatten) an einem GBit Netzwerk hängen ebenso den LG BD390. Wenn ich nun vom Player auf den WHS zugreife und m2ts (Blue Ray material) abspiele bekomme ich nur quälendes ruckeln zu sehen.

Netzwerk habe ich getestet, Cat5e Kabel sind verbaut, Netzwerkgeschwindigkeit wird als 1GBit erkannt, CPU des WHS "idlet" bei 5- 20%, Netzwerkauslastung liegt bei durchschn. 3%.

Was läuft hier falsch?? :cry:

Ist die CPU, doch noch zu langsam? Es läuft ausser dem Virenscanner nichts nebenher auf dem WHS und im Netzwerk ist auch kein weiterer Traffic?

Transcodieren der Filme wollte ich vorerst sparen, da ich noch "Plaaaatz" satt auf den Platten habe.

Hat jemand von Euch gleiches Problem?

LG
Napper
napper
Foren-Einsteiger

Re: o.center und m2ts auf LG BD390

Beitrag von napper »

Niemand einen Tip?

LG
Napper
napper
Foren-Einsteiger

Re: o.center und m2ts auf LG BD390

Beitrag von napper »

Da mir hier keiner wieterhilft, hab ich's nun im Selbstversuch herausgefunden.

SMB ist schuld, welches ich vorerst genutzt hatte. Der SMB Overhead ist wohl zu groß und der LG kann doch nur 100Mbit, hatte ich wegen der kopplung im Switch nicht sofort gemerkt.

Habe nach langem probieren mit Tversity, MS Media Connector und PS3 Media Server nun Twonky laufen und nichts ruckelt mehr. Mit den anderen hat's geruckelt. Media Connect habe ich nun als Dienst deaktiviert.

Vielleicht hilft das anderen mal weiter.

LG

Napper
Antworten