[SUCHE] Add-In für Diashow

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
Benutzeravatar
betacarve
Foren-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 24. Feb 2010, 09:50

[SUCHE] Add-In für Diashow

Beitrag von betacarve »

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Add-In um auf dem Server gespeicherte Fotos als Diashow anderen User zugänglich zu machen - evtl sogar nur per Login.

Ich habe hier im Forum auch schon ordentlich gesucht, aber die Add-Ins, die ich bis jetzt gefunden habe (Whiist und WebGuide) stellen zwar Fotos zu einem Album zusammen, es gibt für den Betrachter aber keine Möglichkeit die Bilder als Diashow anzusehen - zumindest habe ich bei beiden Add-Ins keine solche Möglichkeit gefunden.

Ich möchte die Bilder auf jeden Fall auf meinem eigenen Server lassen und nicht auf öffentlichen Server wie z. B. Goole Picasa oder ähnliches hochladen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
1x WHS HP X510, 4GB RAM, 1TB+3x1TB Samsung HD103SJ, WHS 2011
1x Macbook Air 13" - i7 2Ghz, 8GB RAM, 256GB SSD
1x iMac 27" - i7 3,4Ghz, 24GB RAM, 1TB FD
1x Thinkpad T61 - 2,4GHz (T8300), 8GB RAM, 500GB Hybrid HDD, W7U


Immer mehr Senioren verschwinden im Internet, weil sie versehentlich "ALT" und "ENTF" drücken!
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Beitrag von Mike Lowrey »

Dann suchst du am besten mal statt eines Add In nach einer Webanwendung, beispielsweise in PHP oder ASP.Net geschrieben.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Benutzeravatar
betacarve
Foren-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 24. Feb 2010, 09:50

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Beitrag von betacarve »

Uhh - dann wird's schwierig. Bin zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber mit PHP und ASP.NET kenne ich mich mal so gar nicht aus :-(
Hat evtl. jemand aus dem Forum schon eine solche Lösung im Einsatz :?:

Ich habe zwar einige PHP und ASP.NET Anwendungen gefunden - nur habe ich keinen Plan wie ich diese im WHS implementiere. Wenn ich es soweit richt verstehe, dann brauche ich nicht nur ein PHP-Script sondern auch noch eine Webseite auf der das Script dann laufen kann/muss!?

Fragen über Fragen - aber mit etwas Unterstützung versuche ich mich gerne in dem Thema einzuarbeiten. Schließlich lernt man nie aus :lol:
1x WHS HP X510, 4GB RAM, 1TB+3x1TB Samsung HD103SJ, WHS 2011
1x Macbook Air 13" - i7 2Ghz, 8GB RAM, 256GB SSD
1x iMac 27" - i7 3,4Ghz, 24GB RAM, 1TB FD
1x Thinkpad T61 - 2,4GHz (T8300), 8GB RAM, 500GB Hybrid HDD, W7U


Immer mehr Senioren verschwinden im Internet, weil sie versehentlich "ALT" und "ENTF" drücken!
fotokroth
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 25. Jun 2009, 20:39

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Beitrag von fotokroth »

betacarve hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich suche nach einem Add-In um auf dem Server gespeicherte Fotos als Diashow anderen User zugänglich zu machen - evtl sogar nur per Login.

Ich habe hier im Forum auch schon ordentlich gesucht, aber die Add-Ins, die ich bis jetzt gefunden habe (Whiist und WebGuide) stellen zwar Fotos zu einem Album zusammen, es gibt für den Betrachter aber keine Möglichkeit die Bilder als Diashow anzusehen - zumindest habe ich bei beiden Add-Ins keine solche Möglichkeit gefunden.

Ich möchte die Bilder auf jeden Fall auf meinem eigenen Server lassen und nicht auf öffentlichen Server wie z. B. Goole Picasa oder ähnliches hochladen.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Versteh ich nicht, XP510 liefert dies und noch mehr alles mit (Photo-Viewer, HP Data Vault-Startseite)
Benutzeravatar
betacarve
Foren-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 24. Feb 2010, 09:50

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Beitrag von betacarve »

fotokroth hat geschrieben: Versteh ich nicht, XP510 liefert dies und noch mehr alles mit (Photo-Viewer, HP Data Vault-Startseite)
Oh man - bin ich blöd :oops:
Asche auf mein Haupt - wer lesen kann ist klar im Vorteil *schäm*
1x WHS HP X510, 4GB RAM, 1TB+3x1TB Samsung HD103SJ, WHS 2011
1x Macbook Air 13" - i7 2Ghz, 8GB RAM, 256GB SSD
1x iMac 27" - i7 3,4Ghz, 24GB RAM, 1TB FD
1x Thinkpad T61 - 2,4GHz (T8300), 8GB RAM, 500GB Hybrid HDD, W7U


Immer mehr Senioren verschwinden im Internet, weil sie versehentlich "ALT" und "ENTF" drücken!
InTimo
Foren-Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 23. Mai 2008, 18:46
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Beitrag von InTimo »

Hallo .. habe zwar keinen HP, aber bin auch schon ewig auf der Suche. Denn bei den bisherigen "Fünden" müssen die PICs immer in einen neuen Ordner kopiert werden - das will ich mir aber sparen, sondern direkt aus speziellen Share-Bilderordnern ne Galerie für die homeserver.com Domain machen ..

Timo
SCALEO 1900 - 4x 500GB HDD - 2GB RAM
Sirene
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 14. Aug 2010, 01:00

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Beitrag von Sirene »

Hallo,

schon etwas älter, aber ich denke trotzdem aktuell...
Versteh ich nicht, XP510 liefert dies und noch mehr alles mit (Photo-Viewer, HP Data Vault-Startseite)
Das stimmt, aber das ist imho nicht nutzbar. Jeder Benutzer mit Anmeldung kann alle Alben einsehen und löschen.

Entweder ich habe da einen riesen Denkfehler oder der Programmierer sollte ausgetauscht werden...

Ich habe zumindest nicht herausgefunden, wie man ein Album vor unbefugtem Zugriff schützen kann.


Deshalb suche auch ich eine Alternative zu den HP Applikationen.

Gruß
Sirene
InTimo
Foren-Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 23. Mai 2008, 18:46
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Beitrag von InTimo »

Moin .. bin also doch nicht allein hier - vielleicht gibt´s ja irgendwann was Neues ;)
SCALEO 1900 - 4x 500GB HDD - 2GB RAM
Jensemann
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 13. Jul 2009, 14:29

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Beitrag von Jensemann »

geht alles mit der Gallery (http://gallery.menalto.com/) ! Was zu tun ist steht hier an anderer Stelle schon.
Fractal Design Define R4 Black Pearl | i5 4570 | 2x4TB WD Green 3,5" Daten | 1x250GB 2,5"System | 1x250GB OS Backup (USB)
ASUS B85M-G (C2) | V7 8GB 1600MHz CL11 DDR3 | Corsair VS VS350 350W | NZXT 4x SATA Kabel | WHS 2011
InTimo
Foren-Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 23. Mai 2008, 18:46
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Beitrag von InTimo »

Danke .. aber das ist schon ne Menge Arbeit .. naja, vielleicht kommt ja mal irgendwann was für "Newbies" ..

Timo
SCALEO 1900 - 4x 500GB HDD - 2GB RAM
InTimo
Foren-Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 23. Mai 2008, 18:46
Kontaktdaten:

Re: [SUCHE] Add-In für Diashow

Beitrag von InTimo »

Ich mal wieder :( Muss also php aktiviert werden ?? Wo find ich das denn für nen Newbie erklärt ??

Siehe hier viewtopic.php?f=12&t=4473#p99291 .. sorry für´s Doppelposting ...

Danke
SCALEO 1900 - 4x 500GB HDD - 2GB RAM
Antworten