Acer Aspire H340 wiederherstellen

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
Morpheus1612
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28. Feb 2010, 03:08

Acer Aspire H340 wiederherstellen

Beitrag von Morpheus1612 »

Hallo,

ich habe ein ACER Aspire H340 mit Konfiguration 2x1,5 TB und 2x1 TB.
Mein Acer läuft im Moment noch ganz gut allerdings hab ich im Betriebssystem diverse Ungereimtheiten festgestellt, z.B. kann ich in der Systemsteuerung mir nicht mehr die Dienste anschauen und ich krieg auch das McAfee Total Protection nicht mehr zum starten.

Als Betriebssystem ist das Windows Home Server drauf. Jetzt wollte ich evtl. das Betriebssystem reparieren bzw. wiederherstellen, ich weiss aber nicht wie ich das anstellen soll. Ich möchte eben auch auf gar keinen Fall meine Daten die auf dem Laufwerk D liegen verlieren, das wäre Katastrophal.
Kann ich mit der "Server Recovery Disc" den Server wiederherstellen ohne das ich die Daten auf in den Shares verliere ?
Bzw. gibt es eine Möglichkeit einfach das Betriebssystem zu reparieren ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Lukas
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer Aspire H340 wiederherstellen

Beitrag von Nobby1805 »

Hallo Lukas,

ja, dass kannst du !
Du bekommst beim Recovery 2 Alternativen angeboten: Server neu installieren (Daten bleiben erhalten) oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ich würde aber vorher erst einmal den McAfee deinstallieren .. wenn du hier im Forum suchst wirst du jede Menge Diskussionen finden wo ähnliche Problem durch diesen hervorgerufen worden sind.
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Morpheus1612
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28. Feb 2010, 03:08

Re: Acer Aspire H340 wiederherstellen

Beitrag von Morpheus1612 »

Nobby1805 hat geschrieben: Ich würde aber vorher erst einmal den McAfee deinstallieren .. wenn du hier im Forum suchst wirst du jede Menge Diskussionen finden wo ähnliche Problem durch diesen hervorgerufen worden sind.

Hallo Nobby1805,

vielen Dank für deine Antwort. Und dein Tipp war Gold wert :-). Nachdem ich McAfee komplett mit einem speziellen Deiinstallationsprogramm von McAfee runtergeschmissen habe, konnte ich wieder auf die Dienste zugreifen.

Super Danke und noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Lukas
Antworten