LightsOut 1.0.1038
-
- Foren-Einsteiger
LightsOut 1.0.1038
Wollte gerade gemäß Anleitung die neueste Version von LightsOut installieren - obwohl ich die Datei im Ordner Addins habe, taucht diese nicht dann unter Einstellungen / addins als verfügbar auf?
- Martin
- Moderator
Re: LightsOut 1.0.1038
Dann gab es wahrscheinlich beim Download einen Fehler (sollte so ca. 11MB groß sein). Am besten nochmals von einem anderen PC herunterladen.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
ich glaub ich habe beim Update Unfug gemacht. Ich habe die neue Version über die Remoteverbindung auf dem WHS installiert und nicht über die Konosole. Danach habe ich unter Software die alte Installation gelöscht. Wenn ich jetzt über die Konsole - Addins schaue, dann taucht die alte Version dort auf und beim deinstallieren erscheint dann natürlich der Error, dass er die alte Version nicht deinstallieren kann
Kann mir einer von Euch vielleicht nen Tip geben, wie ich nun diesen Eintrag entfernt bekomme? Muss ich die alte Version installieren und dann über den richtigen Weg die neue Version wieder installieren und vor allem, wo bekomme ich die alte Version her?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Detmi (schäm)
ich glaub ich habe beim Update Unfug gemacht. Ich habe die neue Version über die Remoteverbindung auf dem WHS installiert und nicht über die Konosole. Danach habe ich unter Software die alte Installation gelöscht. Wenn ich jetzt über die Konsole - Addins schaue, dann taucht die alte Version dort auf und beim deinstallieren erscheint dann natürlich der Error, dass er die alte Version nicht deinstallieren kann

Kann mir einer von Euch vielleicht nen Tip geben, wie ich nun diesen Eintrag entfernt bekomme? Muss ich die alte Version installieren und dann über den richtigen Weg die neue Version wieder installieren und vor allem, wo bekomme ich die alte Version her?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Detmi (schäm)
- Martin
- Moderator
Wenn die alte Version nur noch unter Add-Ins in der Konsole auftaucht kannst du das über die Registry bereinigen.
Per Remote Desktop am Server anmelden, einmal die WHS Konsole starten und wieder beenden.
Dann Regedit starten und zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\RegisteredAdditions navigieren.
Dort die einzelnen Unterknoten durchsehen und den löschen, der die alte Version referenziert.
Jetzt WHS Konsole neu starten und alles sollte ok sein.
Gruß
Martin
Per Remote Desktop am Server anmelden, einmal die WHS Konsole starten und wieder beenden.
Dann Regedit starten und zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Home Server\RegisteredAdditions navigieren.
Dort die einzelnen Unterknoten durchsehen und den löschen, der die alte Version referenziert.
Jetzt WHS Konsole neu starten und alles sollte ok sein.
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Martin: you made my day 

-
- Foren-Mitglied
Hallo Martin, die Version läuft auch bei mir. Ich habe das Problem, das der Rechner ständig neu startet. Auch wenn kein PC an ist. Wenn ich Lights out deaktiviere läuft er durch. Hast du oder Ihr eine Idde dieses lästige Problem zu beseitigen.
Gruss
Gruss
Lappi- Acer Aspire 5610z mit Vista Ultimate, PC- MSI K9N Neo V2 mit 2x 250 GB u. Vista Business, WHS mit Asus P5B Deluxe mit Intel Quad 8200-AB=4 MB RAM, 3x 1 TB WD, 1 Frau mit 2x D, 2 Kinder und ein mini Rottweiler (RH-Dackel).
- Martin
- Moderator
Hast du 1.0.1.1038 installiert?
Lass mal LoPa am Server laufen: viewtopic.php?f=36&t=8943 und lade den Report hier hoch.
Gruß
Martin
Lass mal LoPa am Server laufen: viewtopic.php?f=36&t=8943 und lade den Report hier hoch.
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
bekomme bei der Client-Installation folgende Fehloermeldung:
"---------------------------
LightsOut Client
---------------------------
Fehler
Fehler beim Lesen von Datei: C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\{D24D5~1\OFFLINE\74BB2FBE\F90A4197\NLog.dll. Überprüfen Sie, ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können.
Abbrechen Wiederholen Ignorieren "
und die Datei ist auf dem Client wirklich nicht vorhanden. Irgendeine Idee?
"---------------------------
LightsOut Client
Fehler
Fehler beim Lesen von Datei: C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\{D24D5~1\OFFLINE\74BB2FBE\F90A4197\NLog.dll. Überprüfen Sie, ob die Datei existiert und ob Sie darauf zugreifen können.
Abbrechen Wiederholen Ignorieren "
und die Datei ist auf dem Client wirklich nicht vorhanden. Irgendeine Idee?
- Martin
- Moderator
War da schon ein Client installiert? Wenn ja wird bei einer lizenzierten Version der Update automatisch ausgeführt.
Sonst schau mal da: viewtopic.php?f=37&t=8669&start=0
Gruß
Martin
Sonst schau mal da: viewtopic.php?f=37&t=8669&start=0
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin, ja es war vorher ein registrierter Client installiert, trotzdem wurde kein Update automatisch installiert als der Server upgedatet wurde (In der WHS Console war immer nur die Version in *xx* angezeigt (dann läuft der Update, oder?)) so ging das für Stunden. Ein anderer Client wurde problemlos upgedatet. Eine Installationslogdatei ist per PM auf dem Weg zu Dir...
- Martin
- Moderator
Die gibt leider meist die Ursache nicht preis. Bitte führe mal die in obigem Link stehenden Maßnahmen durch.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
das Löschen des Verzeichnisses "C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\{D24D5~1... " brachte die Lösung.
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
das Löschen des Verzeichnisses "C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\{D24D5~1... " brachte die Lösung.
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
-
- Foren-Mitglied
Hallo Martin,
ich habe die exe ausgeführt und folgendes kam herraus.
Ich hoffe nun, das du damit etwas anfangen kannst und Hilfestellung anbieten würdest.
Gruss
ich habe die exe ausgeführt und folgendes kam herraus.
Ich hoffe nun, das du damit etwas anfangen kannst und Hilfestellung anbieten würdest.
Gruss
- Dateianhänge
-
LoPaReport_SERVER.log
- (607 Bytes) 109-mal heruntergeladen
Lappi- Acer Aspire 5610z mit Vista Ultimate, PC- MSI K9N Neo V2 mit 2x 250 GB u. Vista Business, WHS mit Asus P5B Deluxe mit Intel Quad 8200-AB=4 MB RAM, 3x 1 TB WD, 1 Frau mit 2x D, 2 Kinder und ein mini Rottweiler (RH-Dackel).
- Martin
- Moderator
Also die Testergebnisse sind ok. Teste mal bitte ob der Server mit abgezogenem Netzwerkkabel aus bleibt.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
-
- Foren-Mitglied
Ich bekomme beim Versuch die Version zu installieren die Meldung mit Fehlercode 1641. Was soll mir das sagen?
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·