Ich wollte mal Fragen, ob man den EX470 Upgraden kann. Das Ram-Upgrade habe ich schon durchgeführt,allerdings bin ich mit der geschwindigkeit nach wie vor unzufrieden. Teileweise dauert es Minutenlang, bis die Console geöffnet ist und dann noch mal eine Ewigkeit bis ich einstellungen vornehmen kann. So habe ich das eigentlich nicht erwartet als ich mich zum Kauf des Geräts entschieden habe. Der Performance einbruch hängt meist mit dem nervigen Speicherausgleich zusammen der ja bekanntermaßen jede Stunde stattfindet. Zurzeit betreibe ich 2x 500er platten und eine tb platte.
Meine Frage ist nun: Die Bauweise der HP server ist ja eigentlich immer gleich und die Neuen Modelle kommen ja auch mit schnelleren CPU's. kann man nicht einfach das mainboard tauschen? klar, man müsste das gerät komplett neu aufsetzen aber für eine Performance steigerung würde ich mir die arbeit machen. gibt es shops in denen man die entsprechende hardware kaufen kann? wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät? seit ihr zufrieden? gibt es ander möglichkeiten die performance zu verbessern, vielleicht auch einfach eine neue CPU?
Meldet euch doch mal

Beste Grüße
Karsten