Problem mit Wake on Wan: Speedport W 920V und Acer H340

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
Feuerspeer
Foren-Einsteiger

Problem mit Wake on Wan: Speedport W 920V und Acer H340

Beitrag von Feuerspeer »

Hallo Homeserver Gemeinde! :mrgreen:

Ich habe mich nun durch etliche Beiträge durchgekämpft, bekomme es aber einfach nicht die richtigen Einstellungen im Router und/oder WHS hin, um meinen Homeserver über das Internet aufzuwecken, wenn er sich im Standby befindet.

Hier meine Hard- und Softwarekonfiguration:

- Acer EasyStorage H340 mit aufgespieltem Lights Out 1.0 und eingerichteter xxx.homeserver.com Domain (funktioniert auch einwandfrei)
- Router Speedport W 920V von T-Home

Ich habe auch schon eine xxx.dyndns.org Domain registriert und beim Speedport Dynamisches DNS aktiviert und die Zugangsdaten meines dyndns Accounts eingetragen. Bei den Lights-Out Einstellungen habe ich dann auch unter Domain für Wake-On-Wan meine xxx.dyndns.org rein geschrieben. Alles jedoch ohne Erfolg. Wenn sich der Server im Standby befindet und ich ihn über meine xxx.homeserver.com Adresse erreichen will, wacht er nicht auf und im Browser steht nur, dass die Seite nicht gefunden wird. :-(
Leider kenn ich mich zu wenig aus. :roll: Evtl. kann mir das jemand von euch einfach erklären, was wie und wo ich einstellen muss.

Danke schon mal im Voraus!
Feuerspeer
steve0564
WHS-Experte

Re: Problem mit Wake on Wan: Speedport W 920V und Acer H340

Beitrag von steve0564 »

Forumssuche schonmal angeschmissen?
Ich mein, weil genau das Thema schon zigmal durchgekaut wurde......
z.B. hier in den FAQ des Forums findest Du schon einige Antworten!!
viewforum.php?f=53
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Feuerspeer
Foren-Einsteiger

Beitrag von Feuerspeer »

steve0564 hat geschrieben:Forumssuche schonmal angeschmissen?
Ich mein, weil genau das Thema schon zigmal durchgekaut wurde......
z.B. hier in den FAQ des Forums findest Du schon einige Antworten!!
viewforum.php?f=53
Hab ich wirklich alles gemacht, komme aber leider trotzdem nicht weiter.
In den WHS-Einstellungen unter Remote Zugriff kann ich unter Domainname -> Verknüpfungen kann ich auch nur
die Domaine von Windows Live eingeben, also https://xxx.homeserver.com. Hat es damit etwas zu tun?
Zuletzt geändert von Feuerspeer am 4. Feb 2010, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
JuMi
Foren-Mitglied

Beitrag von JuMi »

Mit der Original Firmware des W920V wirst du NIE Wake on WAN hinkriegen

versuchs mit wake on call

viewtopic.php?f=11&t=4001
Acer EasyStore H340 (4x1TB) mit Tevii S470 DVB-S2 TV-Karte + MediaPortal TV-Server
FritzBox 7570 (ehemals Speedport W920V) an ADSL2+
Workstation: Mac OSx 10.6.2 QuadCore ; HTPC: Asrock ION 330HT-BD (Windows 7) ; Netbook: Acer Aspire One (Windows 7); Notebook: MacBookPro Mac OSx 10.6.2
Konsole: Xbox360
Feuerspeer
Foren-Einsteiger

Beitrag von Feuerspeer »

JuMi hat geschrieben:versuchs mit wake on call
Danke für die Info, ich finde aber wake on call keine Alternative. Gibt es denn eine Firmware für das 920V, mit der Wake on Wan funktioniert? Oder gibt es einen anderen Speedport Router oder einen sonstigen Router mit dem das problemlos funktioniert?

Danke
steve0564
WHS-Experte

Beitrag von steve0564 »

Feuerspeer hat geschrieben: Oder gibt es einen anderen Speedport Router oder einen sonstigen Router mit dem das problemlos funktioniert?
Nochmal die Frage, ob Du im I-net schon nach einer Antwort gesucht hast! Es gibt Kompatibilitätslisten von Routern zu dem Thema!
z.B. hier
http://stephan.mestrona.net/wol/forum/viewforum.php?f=2
ein sehr ausführliches Forum zum Thema!! :(
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
doubleyou
Foren-Mitglied

Beitrag von doubleyou »

Feuerspeer hat geschrieben:
JuMi hat geschrieben:versuchs mit wake on call
Gibt es denn eine Firmware für das 920V, mit der Wake on Wan funktioniert? Oder gibt es einen anderen Speedport Router oder einen sonstigen Router mit dem das problemlos funktioniert?
Ja, habe ich selbst ausprobiert. Guckst Du hier <klick>. Ich nutze die 7270-er Firmware.

Beim ersten Mal kostet es ein wenig Überwindungskraft und Zeit - aber es lohnt sich extrem.

Viel Erfolg beim Flashen.
Acer H340 mit 2 x WD Blue WD20EZRZ 2 TB; 1 x WDC WD20 (2TB), 1 x WD20EZRX Green 2TB
Windows Home Server Konsole: 6.0.2423.0
Windows Home Server Sichern und Wiederherstellen: 6.0.2423.0
Windows Home Server Laufwerkextender: 6.0.2423.0
Windows Home Server Remotezugriff: 6.0.3436.0
Windows Home Server Speicher-Manager: 6.0.3039.0

1 Client W7 Prof. 64, 1 Client Win 8.1Prof 64, 1 Surface Pro Win 10; Fritzbox 7390,2 x HP Procurve Swich für den Stern und auf den Stockwerken
Antworten