Fehler bei der Initialisierung des Windows Home Server

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Morphex
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 18. Mai 2009, 22:35

Re: Fehler bei der Initialisierung des Windows Home Server

Beitrag von Morphex »

Also,

habe es nun nocheinmal versucht, Notebook und Homeserver hängen nun dierekt aneinander, beides neu gestartet.
Piungen ist erfolgreich, auch der Explorer findet den Homesorver mehrfach, als Mediaserver und 2mal als Computer
wobei das eine bild eher einem Desktop PC entspirch das andere einem Server...

Das installieren der Connect softwar bricht nach wie vor an der gleichen Stelle ab :/ Genau nach diesem Bild
Bild
kommt die meldung das der Vorkan nicht fortgesetzt werden kann...

Was nun?

Gruß,
Morphex
Morphex
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 18. Mai 2009, 22:35

Re: Fehler bei der Initialisierung des Windows Home Server

Beitrag von Morphex »

Hallo zusammen,

also inzwischen habe ichs sogar hinbekommen. Wie?

Tja da alles was ich sonst so gelesen habe nicht funktionieren wollte, habe ich halt das System mit Recovery neu aufgesetzt.
Da ich nur durch zufall darauf gestoßen bin wie das beim Acer H340 geht hier eine kurze anleitung für die die evtl. ähnlichen Problemen gegenüber stehen.

1. System ausschalten
2. Strom abziehen
3. Strom wieder dran
4. Resetknopf drücken (und halten)
5. System anschalten (mit gedrücktem resetknopf)
6. Resetknopf gedrückt halten bis das "i" rot blinkt
7. Warten bis die netzwerkverbindung steht (Netzwerksymbol leuchtet blau)
8. WiederherstellungsCD einlegen und den anweisungen folgen (ich habe komplett zurückgesetzt, evtl. hätte auch die kleine wiederherstellung gereicht)

Das hat bei mir dann geklappt. Jetzt, nach der neuinstallation läuft sogar der Connector Problemlos (auf dem Vista64 PC) und auf dem Notebook.
Hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen (besonders bei der Funktionsweise des Resetknopfes ;))

Gruß,
Morphex
KingDingeling
Foren-Einsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 17. Mai 2008, 19:54

Re: Fehler bei der Initialisierung des Windows Home Server

Beitrag von KingDingeling »

Hallo,
hatte am Wochenende das selbe Problem mit der Initialisiereung.
Mein Server hat inzwischen 3,5 TB Daten gehabt, und ich hatte echt keine Lust alles neu aufzusetzen.
Naja einige Versuche sind fehlgeschlagen :( Immer das selbe bei der Initialisierung.
Kurzerhand habe ich dann eine weitere 1 TB Platte genommen und mit der alleine neu installiert.
Beim zurückspielen der Daten von den anderen Platten ist mir dann aufgefallen das die Systemnplatte gar nicht in Slot1 eingelegt war sondern in slot2?
ich vermute evtl. hier das Problem mit der Initilaisierung.
Ein weiterer Versuch mit der Systemplatte in Slot 1 klappte dann ohne Probleme.

greatz
Mein Server:
Acer H340, WHS2011, 2x2TB, 2x4TB, DriveBender Pool mit 10,8TB
herschel
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 7. Nov 2009, 17:28

Re: Fehler bei der Initialisierung des Windows Home Server

Beitrag von herschel »

Hallo, Du hast geschrieben:

"...Beim zurückspielen der Daten von den anderen Platten ist mir dann aufgefallen das die Systemnplatte gar nicht in Slot1 eingelegt war sondern in slot2?
ich vermute evtl. hier das Problem mit der Initilaisierung.
Ein weiterer Versuch mit der Systemplatte in Slot 1 klappte dann ohne Probleme...."

Hast Du die Platte einfach in den anderen Slot gehängt, oder wie hast Du das System auf Slot 1 bekommen. Bei mir ist es nämlich auch auf der Pallte in Slot 2 (2. von unten). Sollte das normal sein?

Grüße vom herschelchen
WHS + Powerpack 3
3 Clients (Win 7 ultimate)
LightsOut 1.0x
Locke07
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2013, 15:14

Re: Fehler bei der Initialisierung des Windows Home Server

Beitrag von Locke07 »

Hallo in die Runde gefragt,

ich habe ein Belinea O. Center und bei der Wiederherstellung bringt dieser ein Fehler beim initialisieren. Woran kann das liegen? Zum Anfang läuft alles normal, booten mit USB, dann Wiederherstellung mit Tools, und nach dem booten des Servers kommt die Installation des Connectors, da läuft er dann auf Fehler.
Dateianhänge
WHS-Fehler.jpg
WHS-Fehler.jpg (76.74 KiB) 3075 mal betrachtet
Antworten