nachdem ich schon eine halbe Ewigkeit sehr gespannt mitlese, ist meine Entscheidung gefallen, es muss - voraussichtlich - ein WHS her

Kurz zu meinen Vorstellungen bzw. Rahmenbedingungen:
Rahmenbedingungen:
- In Kürze beginnt mein Hausbau und hier überlege ich, keine TV-Kabel mehr zu verlegen, sondern das TV-Signal ins Netzwerk zu streamen
- In dem Haus werde ich im Keller einen Serverschrank aufhängen, in dem dann das Patchfeld, der Gigabit-Switch, der WHS, Steckdosen etc. untergebracht sein werden
- Ansonsten wird jeder Raum mit CAT7 / CAT6a verkabelt, so dass zumindest Netzwerkdosen in allen Räumen zur Verfügung stehen mit Gigabit-Geschwindigkeit
- Derzeit betreibe ich ein NAS mit 4 x 1TB Festplatte (Qnap TS-409 PRO), was auch gut funktioniert, aber natürlich niemals TV-Streaming etc. beherrschen wird, daher soll dieser NAS im neuen WHS integriert werden
- Insgesamt werden perspektivisch 3-4 Clients in Wohnzimmer, etc. angeschlossen, die dann nach Möglichkeit TV, Film, Internet, etc. beherrschen sollten
- Diverse Dateien im Festplattenverbund im Netzwerk bereitstellen
- Streaming von TV-Signal (HD über Satellit per TV-Karte)
- Streaming von Filmen, Musik (Avi, MP3, DivX, .h264, mkv, etc., ggf. auch Internetradio)
- Gelegentliche Aufnahme von TV-Sendungen
WHS-Konfiguration:
- Gehäuse: 19 (48,26cm) Codegen 4HE 4U-500 (ohne Netzteil)
- Netzteil: ATX Enermax PRO82+ 385W ATX 2.3
- Mainboard: Intel DG43NB, Sockel 775 Intel G43, ATX
- CPU: Intel Core 2 Duo E6300 (2.80GHz 1066MHz S775 2MB 65W)
- RAM: OCZ Titanium 4GB Kit DDR2 PC2-6400 (OCZ2T800C44GK) CL4
- HDD: 1000GB Western Digital Caviar Green WD10EADS 32MB 5400 U/min SATA
- TV-Karte(n): 2 x Terratec Cinergy S2 PCI HD
- Softw.: WHS + 10 CALs / MediaPortal / je nach Bedarf diverse AddIns etc.

Fragen:
- Was haltet Ihr von der Hardware-Zusammenstellung des WHS, passt das für die gewünschten Anwendungen oder ist das über- bzw. unterdimensioniert?
- Hat jemand Erfahrungen mit dem Board, mir gefiel es sehr, da es neben GraphikOnBoard, 6 x SATA auch viele Erweiterungsslots hat?
- Hat die CPU genügend Power oder vielleicht sogar zu viel?
- Machen 4GB RAM Sinn oder ist das überdimensioniert?
- Ich habe hier mal anhand Eurer Signaturen willkürlich eine Terratec TV-Karte rausgesucht, sollte ich da etwas besonderes beachten bzw. eine andere Marke wählen (Hauppauge, Pinnacle, TechniSat, ...)?
- Bisher finale Frage, bei der ich zugegebenermaßen bisher kaum einen Plan habe: Bei dem Clienten möchte ich nach Möglichkeit auf eine OutOfTheBox-Möglichkeit zurückgreifen, sei es von WD, Fantec, Xtreamer, ..., gibt es überhaupt eine Client-Box die all meine Bedürfnisse erfüllen kann (ohne gleich richtig ins Geld zu gehen, also > 200 EUR)?
Danke schon einmal für Eure Unterstützung,
Gruß Thorsten