Hallo,
ich hatte webfolders4whs installiert, brauche es aber nicht mehr und habe es somit über die Konsole deinstalliert. Nun ist noch das Share übriggeblieben, welches ich gerne entfernen möchte, da darüber ein fast ungeschützter Zugriff auf die ehemals mittels des Add-Ins freigegebenen Dateien möglich ist. Leider kann ich es nicht entfernen, denn sowohl wenn ich den Ordner auf den das Share verweist über eine RDP-Verbindung löschen möchte, als auch wenn ich über die Computerverwaltung die Freigabe aufheben möchte erscheint immer die gleiche Fehlermeldung: Fehler 2321: Die Freigabe muss vom verteilten Dateisystem (DFS) entfernt werden, bevor sie gelöscht werden kann.
Weiß jemand, wie ich das machen kann, bzw., was sonst hilft, um das Share zu entfernen?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Vorschläge.
Beste Grüße,
Thomas
Webfolders4WHS entfernen
-
- Foren-Mitglied
-
- Foren-Einsteiger
Re: Webfolders4WHS entfernen
Moin,
auf dem WHS Desktop findest du unter Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung den Dateisystemmanager (DFS). Wenn du daruf klickst öffnet sich ein Fenster mit dem Verweis auf den "webfolders4whs-share" diesen Eintrag mußt du löschen.
Als nächstes mußt du dann die Freigabe für den Ordner entfernen. Zu diesem Zweck findest du unter C:Programme/Homeserver den Ordner "webfolders4whs". Mit Rechtsklick unter "Eigenschaften" kannst du dann unter dem Punkt Freigaben "Diesen Ordner nicht freigeben" auswählen. Anschließend unten rechts Übernehmen klicken und Fenster schließen.
Jetzt sollte es auch möglich sein den Ordner zu löschen.
Gruß Syntax
auf dem WHS Desktop findest du unter Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung den Dateisystemmanager (DFS). Wenn du daruf klickst öffnet sich ein Fenster mit dem Verweis auf den "webfolders4whs-share" diesen Eintrag mußt du löschen.
Als nächstes mußt du dann die Freigabe für den Ordner entfernen. Zu diesem Zweck findest du unter C:Programme/Homeserver den Ordner "webfolders4whs". Mit Rechtsklick unter "Eigenschaften" kannst du dann unter dem Punkt Freigaben "Diesen Ordner nicht freigeben" auswählen. Anschließend unten rechts Übernehmen klicken und Fenster schließen.
Jetzt sollte es auch möglich sein den Ordner zu löschen.
Gruß Syntax
-
- Foren-Mitglied
Re: Webfolders4WHS entfernen
Danke sehr. Habe es gerade so gemacht und es hat gut funktioniert.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·